page_title.home

Zum Inhalt springen
Startseite

BAMSTER

Soundzepter

(192)
Farbe: Schwarz

BOOMSTER GO

Jetzt ein ähnliches Produkt ansehen.

BOOMSTER GO Schwarz von Teufel

Highlights

Bluetooth-Lautsprecher BAMSTER

Darum lieben wir dieses Produkt

Das Penthouse-Büro ist nur noch ein billiger Mythos und Luxusuhren verkommen zum Klischee. Es ist Zeit für neue Symbole, es ist Zeit für den BAMSTER. Das neue Insignium des Klanges. Mit dem BAMSTER zeigst du, dass für dich nur eines zählt – angenehmer Sound überall und jederzeit.

Bluetooth-Lautsprecher BAMSTER

Die Vorteile im Überblick

  • Leichter, kompakter Bluetooth-Soundbar für Haus, Terrasse und Garten
  • Luftiges Klangbild ohne dröhnenden Tiefton, ideal für Radio oder Begleitmusik
  • Bluetooth aptX® für Musikstreaming über Deezer, Spotify, YouTube etc.
  • Komfortables Bedienen mit nur einer Taste: Play/Pause, Rufannahme, Nächster Titel
  • Freisprechfunktion für hands free Telefonate bei sehr guter Sprachverständlichkeit
  • Party Modus: 2 Smartphones gleichzeitig mit dem BAMSTER verbinden
  • Robustes Gehäuse aus hochwertigem Aluminium, mit Metall-Lack veredelt, LED-Ring
  • AUX-Audioeingang, hochkapazitiver Lithium-Ionen-Akku für bis zu 12 Stunden
Logo - Youtube
"Einfach nur atemberaubend."
Youtube - Mäxel
08.05.2017
Alle testberichte
(4.56 von 5 bei 192 Bewertungen)
Alle Bewertungen

Next Level

Unsere Ingenieure hier in Berlin ruhten sich nicht auf Ihren Lorbeeren aus, sondern haben den mehrfach preisgekrönten BT BAMSTER noch besser gemacht.

  • Neue Töner mit mehr Hub, weniger Verzerrungen, besserer Abstimmung.
  • Zwei Breitbandtöner für feine Höhen, zwei Treiber für tiefere Töne.
  • Nur der BAMSTER hat den Soundbar-Formfaktor, der den Stereoeffekt begünstigt.

Bluetooth 4.0

Einfach vom Smartphone, Tablet, PC, Notebook oder iPod streamen: Bluetooth 4.0 garantiert eine stabile, kabellose Verbindung bei gleichzeitig minimalem Stromverbrauch. Selbst Videoton wird Lippensynchron übertragen, wie z.B. auch von maxdome und Youtube. Der neue BAMSTER gehört zu den wenigen Speakern mit aptX-Codec. Dieser garantiert je nach Quellmaterial und -gerät eine Klangübertragung in CD-Qualität.

Bluetooth-Lautsprecher BAMSTER Schwarz Aufstellungsmöglichkeit Bluetooth

Multifunktionstaste

Einfach praktisch: Der Drehregler mit seinem schicken LED-Ring ist ein echter Hingucker. Er regelt nicht nur die Lautstärke, sondern sein integrierter LED-Ring signalisiert zudem durch kurzes Pulsieren, wenn die Lautstärke geändert wird. Ist der Akku unter 25% Ladestand, wird dies ebenfalls über den Ring angezeigt.

Mit der leicht erreichbaren Multifunktionstaste an der Rückseite kann man ein Bluetooth-Gerät verbinden, bei Anruf diesen annehmen und dann auflegen, eine Wiedergabe pausieren oder fortsetzen oder mit Doppeldruck den nächsten Titel starten.

Bluetooth-Lautsprecher BAMSTER

Freisprecheinrichtung

Der BAMSTER verfügt über ein integriertes Mikrofon mit dem Anrufe über Smartphone getätigt werden. Ideal für Telefonieren mit freien Händen. Die Musik wird bei Anruf automatisch pausiert. Die Rufannahme erfolgt am Gerät. Echo- und Störgeräusch-Unterdrückung verbessern die Sprachverständlichkeit. Das Ganze funktioniert am jedem Smartphone, egal ob Android, iOS oder Windows Phone.

Party Modus

Mit diesem werden zwei Handys oder Tablets gleichzeitig mit dem BAMSTER gekoppelt. So feuerst Du Deine Lieblingssongs aus zwei Musiksammlungen nacheinander ab.

Aluminium

Der BAMSTER besteht aus robustem Aluminium, hergestellt im Druckgussverfahren für eine hervorragende Haptik und Haltbarkeit. Das Gehäuse wurde abschließend metall-lackiert. Die zwei, separaten Resonanzkammern minimieren Vibrationen und erhöhen durch die physische Trennung nochmals den natürlichen Stereo-Effekt.

Bluetooth-Lautsprecher BAMSTER Teufel 1
Bluetooth-Lautsprecher BAMSTER Teufel 2
Bluetooth-Lautsprecher BAMSTER Teufel 3
Bluetooth-Lautsprecher BAMSTER Teufel 4

    Mehr Features

    An der Unterseite des BAMSTER sorgen gummierte Lamellen für sicheren Halt auf rutschigem Untergrund. Eine 3,5-mm-Klinkenbuchse nimmt Geräte auch ohne Bluetooth entgegen. Der LED-Ring am Volume Wheel zeigt Mute, Party-Mode, Pairing, Ladezustand an. Play/Pause, Bluetooth Pairing und Rufannahme gibt’s als Multifunktionstaste direkt am Gerät. Zum Lieferumfang gehören AUX- und Micro-USB Kabel.

    Testen Sie den neuen BAMSTER bis zu 8 Wochen lang.

    Zeige mir mehr

    Technische Daten

    Bluetooth-Lautsprecher BAMSTER von Teufel Schwarz

    BAMSTER

    Ob Haus, Terrasse oder Garten - der BAMSTER ist dank geringem Gewicht und schmalen Abmessungen allerorten schnell spielbereit. Angenehmer Sound überall und jederzeit.

    • Description Item
      Breite 31,5 cm
      Höhe 5 cm
      Tiefe 7,2 cm
      Gewicht 0,72 kg
    • Description Item
      Klinkenbuchsen-Eingang 3,5 mm 1
      Bluetooth Ja
      Bluetooth aptX Ja
      Freisprecheinrichtung Ja
    • Description Item
      Android Ja
      iOS Ja
      Microsoft Ja
    • Description Item
      Akku-Betriebsdauer mittlere Lautstärke 12 h
      Akku-Typ Lithium-Ionen
      Ein-/Ausschalt-Automatik Ja
      Gesamtausgangsleistung (RMS) 15 W
      Verstärker-Konfiguration 2.0
      Verstärker-Technologie Class D
      Verstärkerkanäle 2
    • Description Item
      Gehäusematerial Aluminium
      Gehäuseoberfläche Lack, matt
      Breitbandlautsprecher (Anzahl pro Box) 2
      Breitbandlautsprecher (Durchmesser) 40,00 mm
      Tieftöner (Anzahl pro Box) 2
      Tieftöner (Durchmesser) 65 mm
      Frequenzbereich von/bis 80 - 20000 Hz
      Maximaler Schalldruck 88 dB/1m
      Akustisches Prinzip 2-Wege-System
      Gehäuseaufbau Geschlossen

    Tests und Bewertungen

    Logo - Youtube
    "Einfach nur atemberaubend."
    Youtube - Mäxel
    08.05.2017
    Mehr...
    Logo - Youtube
    "Mann hat mich das [Design] umgehauen.""Einfach nur atemberaubend. Die Lautstärke war ganz schön ordentlich."Fazit:"Ich bin einfach nur begeistert. Das Teil hat einfach keine Mängel, beziehungweise ich konnte keine finden. Deswegen kurz und knackig: Ja das Ding ist 140,-€ wert und ja ihr habt meine Kaufempfehlung.Aber sowas von!"
    Testbericht - techtest.org - BAMSTER gut
    "...mini Bluetooth Soundbar"
    www.techtest.org
    08.05.2017
    Mehr...
    Logo - techtest.org Testbericht - techtest.org - BAMSTER gut
    "Teufel setzt beim äußeren Rahmen auf wirklich dickes Metall was dem Bluetooth Lautsprecher eine unheimliche Massivität verleiht.Im Notfall könnte man vermutlich mit diesem auch einen Einbrecher niederschlagen ohne, dass der Bamster beschädigt wird." "Ich habe selten ein solch massives Stück Elektronik mit einer so tollen Optik gesehen, wie den Teufel Bamster.""Auch klanglich kann dieser durchaus überzeugen.""Gerade aufgrund des hervorragenden Stereo Klangs eignetet sich der Lautsprecher sehr gut fürs schauen von Filmen. Auch für Hörbücher eignet sich der Bamster überdurchschnittlich gut, hierbei bietet dieser eine starke Darstellung von Stimmen."
    Ausgezeichnet Bluetooth-Lautsprecher BAMSTER
    "kein typischer Bluetooth-Speaker"
    beyondpixels
    17.04.2017
    Mehr...
    Ausgezeichnet Bluetooth-Lautsprecher BAMSTER
    "Schon die stylische Schachtel lässt erahnen, dass der Bamster kein typischer Bluetooth-Speaker ist. Mit knapp 32 Zentimetern Länge und einem Gewicht von 720 Gramm ist die Box größer und schwerer als viele seiner Artgenossen. Dafür ist der Speaker aber um einiges eleganter und vor allem auch technisch interessanter. Als Erstes springt einem sofort der Aluminium-Ring ins Auge, der den Bamster umrahmt, der mit einem Metall-Lack veredelt wurde. [...] Der Fuß ist zudem rutschfest gummiert. [...]""Der Teufel Bamster ist eine hervorragende Weiterentwicklung zum BT Bamster. Die Bässe sind für so eine schmale Box sehr ordentlich und viel besser als noch beim Vorgängermodell. Besonders die Stimmwiedergabe und die hohe räumliche Dichte können beeindrucken und bieten für 140€ UVP ein faires Preis-/Leistungsverhältnis. Auch die stylische und cleane Optik und die hohe Qualität der Verarbeitung rechtfertigen diesen Preis noch einmal.""Mir gefällt der Bamster besonders als eleganter Desktop-Lautsprecher mit dem sehr praktischen Bonus, dass ich diesen vom Strom nehmen und einfach einpacken kann. Spannenderweise lässt er sich auch für Telefon- und Hang-Out-Konferenzen 'missbrauchen', wodurch er gemeinsam mit dem Partymodus zum kleinen, geheimen Allrounder wird."
    Logo - Smartphone Magazin
    "...er entpuppt sich auch als Partytiger"
    Smartphone Magazin
    03/2017
    Mehr...
    Logo - Smartphone Magazin
    "Teufel bedient nicht nur die teure Oberklasse in Sachen Sound, auch der audiophile Fan mit nicht ganz so dicker Brieftasche wird beim Kulthersteller fündig. Wir konnten die Bamster unter die Lupe nehmen, ein Lautsprecher im Stile der Soundbars für das Fernsehgerät. Der teufl ische Lautsprecher ist allerdings deutlich kleiner, etwa 32 Zentimeter misst er in der Länge - und passt damit auch noch leicht in jeden Rucksack. Der Bamster ist nämlich nicht nur für den Einsatz in den eigenen vier Wänden gedacht, er entpuppt sich auch als Partytiger. Damit die Fete richtig abgeht, lassen sich zwei Smartphones gleichzeitig mit dem Lautsprecher verbinden. Die Lautstärke regeln Sie über das Rad an der Seite, die Verbin-dung wird über Bluetooth oder AUX hergestellt."Testurteil: 4,5/5 Sternen
    Logo - steves-techchannel.de
    "Platz in den oberen Rängen redlich verdient..."
    www.steves-techchannel.at
    25.01.2017
    Mehr...
    Logo - steves-techchannel.de
    "Im zugegebenermaßen heiß umkämpften BT-Speakermarkt hat sich Teufel mit seinem  im Mitteklassesegment angesiedelten Bamster einen Platz in den oberen Rängen redlich verdient.  Bei den wichtigsten Kriterien wie Klang, Design und Akkulaufzeit hat mich dieser mehr als überzeugt. Noch ein nettes Feature des Speakers ist die Energiesparfunktion, die nach 20 Minuten Inaktivität (kein Audiosignal oder Tastenaktion) automatisch aktiviert wird. Das Aufwecken des Bamsters erfolgt dann auch wieder  durch Tastenaktion, bei erkanntem Audiosignal oder beim Drehen des Lautstärkereglers."
    Audio
    "Die Emotionen des Interpreten werden deutlich an den Hörer übermittelt..."
    Audio-check
    12.01.2017
    Mehr...
    Audio
    "Was uns beim ersten Musik-Hören mit dem Bamster von Teufel direkt aufgefallen ist, ist der kristallklare Sound im Bereich der Mitten und Höhen. Die Emotionen des Interpreten werden deutlich an den Hörer übermittelt und lassen ein ganz anderes Musikvergnügen aufkommen. Dies schreiben wir unter anderem dem eingebauten aptX-Codec zu. Dieser garantiert je nach Quellmaterial und -gerät, einen Klang in CD-Qualität. Höhen und Mitten dominieren bei diesem Bluetooth-Speaker. Jedoch sind auch die Bässe bei niedriger bis mittlerer Lautstärke deutlich hörbar. Selbst bei voller Lautstärke reißen die Töne kaum bis gar nicht aus. Dies ist sehr erfreulich, denn dadurch können Wohnzimmerpartys auch bei voller Lautstärke gefeiert werden."
    wegotmusic.de
    "...absolut stimmiges und qualitativ hochwertiges Gesamtkonzept..."
    www.wegotmusic.de
    08.01.2017
    Mehr...
    wegotmusic.de
    "Ein „Bass-Monster“ ist der Teufel Bamster damit zwar nicht, aber die Klangqualität und die phänomenale Auflösung des kleinen Kastens habe ich in dieser Preisklasse so noch nicht zu Gehör bekommen. Verzerrungen kennt der kleine Speaker auch bei vollem Schalldruck so gut wie gar keine, dafür lässt sich der Pegel in sehr feinen Stufen herunterregeln (gut fürs Büro oder jede andere Umgebung, in der man leise Musik hören möchte) und bietet selbst bei niedrigster Lautstärke noch ausreichend Höhen und Mitteltöne. Insgesamt präsentiert sich der Bamster sehr ausgewogen und ohne nennenswerte Schwächen – und das über alle Pegel hinweg."Fazit:"Wir sind begeistert! Die Entwickler haben mit dem Bamster ein absolut stimmiges und qualitativ hochwertiges Gesamtkonzept auf den Markt gebracht, das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Das schmale Design ist ein Hingucker – bringt aber trotz einer Breite von mehr als 31 Zentimetern noch genügend Flexibilität und gute Transportmöglichkeiten für den Alltag mit. Mit der optionalen Tasche wird der Bamster zum klang- und druckvollen Begleiter in allen Lebenslagen."
    Testbericht
    "...ein echt gutes Produkt zum sehr fairen Preis..."
    www.game2gehter.de
    28.12.2016
    Mehr...
    Logo - game2gether Testbericht
    "[M]it dem Teufel Bamster [bekommt man] ein echt gutes Produkt zum sehr fairen Preis. Der Teufel Bamster eignet sich natürlich hervorragend für Unterwegs in Kombination mit dem Handy, Tablet oder Notebook. Doch auch für den heimischen PC als kleine Soundbar ist er durchaus gut gedacht, wenn man nun nicht immer direkt die Anlage anmachen möchte."[F]ür die Zugfahrt im eigenen Abteil oder beim Zelten ist der Teufel Bamster der perfekte Begleiter. Mit bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit kann man schon ordentlich Zeit totschlagen. Optisch ist der Teufel Bamster schon eher ein Designerstück, wenn man sich sonst den Markt anschaut, findet man eher selten so schicke und gut verarbeitete Bluetooth Lautsprecher. Wer nun also auf der Suche nach einem kraftvollen Bluetooth Lautsprecher ist und nicht gerade den Boden zum Beben bringen möchte, ist mit dem Teufel Bamster bestens bedient."
    Logo - Youtube
    Youtube Review - M1M Tech Channel
    Youtube - M1M Tech Channel
    11.12.2016
    Mehr...
    Logo - Youtube
    "[Das] ist eine ganze Menge, was da an Soundqualität aus diesem kleinen Teil herausgekommen ist. Teufel schafft es einen guten Kompromiss aus Bass, Mitte und Höhe zu finden und das Klangbild kann durchaus überzeugen, sowohl im unteren Lautstärkebereich als auch im Maximal-Lautstärkebereich."
    Logo - Youtube
    Youtube Review - AppleStuffTutorials
    Youtube - AppleStuffTutorials
    28.11.2016
    Mehr...
    Logo - Youtube
    "Und wo wir gerade beim Klang sind: Lasst mich diesen mit dem Wort "glasklar" bezeichnen. Der Bamster kann auch laut sein und Bässe zeigen, aber die Stärke liegt meiner Meinung nach auf jeden Fall in den Details. Ihr nehmt plötzlich Dinge in Songs, die ihr eigentlich kennt wahr, von deren Existenz ihr vorher nicht einmal wusstet. So wird auch das Hören von bekannten Songs immer wieder zum Erlebnis.""Außerdem zeichnet den Bamster aus, dass er auch bei geringen Lautstärken nicht höhen- oder basslastig wird, sondern die Musik weiterhin originalgetreu und ausgewogen wiedergibt.""Durch den schön ausgeglichenen Klang ist er auch für alle Genres gleichermaßen geeigent."
    Logo - tchgdns.de
    "...lupenreiner Allrounder"
    tchgdns.de
    03.11.2016
    Mehr...
    Logo - tchgdns.de
    "Mit anständiger Musikquelle [...] erledigt der Teufel BAMSTER seine Arbeit zur vollster Zufriedenheit, wie es so schön in Arbeitszeugnissen heißt. Im Bereich der Höhen und der Mitten gibt es wenig an der Wiedergabe auszusetzen.""Das Klangbild im Gesamten ist recht neutral gehalten, einzelne Musikinstrumente sind klar als solche erkennbar und Stimmen kommen klar rüber. Dies gilt im übrigen auch für höhere Lautstärken [...].""Es ist also egal, welches Musik-Genre ihr für euch bevorzugt, der BAMSTER liefert überall eine mehr als solide Leistung, sogar Orchester-lastige Tracks wie Nightwish oder Apocalyptica machen Laune, was gerade bei den kleinen, kompakten Lautsprechern häufig etwas schwierig ist. Der BAMSTER kann aber nicht nur Musik, denn auch Podcasts beziehungsweise Hörspiele und sogar Filme machen eine – auf die Größe bezogen – gute Figur."Fazit: "Ob als Lautsprecher am Rechner [...], als Mini-Soundbar für den Fernseher im Schlaf- oder Gästezimmer oder im Hotel oder einfach als mobiler Lautsprecher für Arbeitszimmer, Küche, Bad, Keller oder sonst wo. Die Einsatzzwecke sind vielfältig und mitgenommen ist der BAMSTER letztlich auch ganz flott, egal ob man ihn nun nur als Bluetooth-Lautsprecher nutzt oder zum Beispiel mit dem Rechner verkabelt. Und genau diese Variabilität ist die Stärke [...] des Teufel BAMSTER."
    Testbericht - Hardware-journal - silber
    "...gelungene Weiterentwicklung..."
    Hardware-Journal
    27.10.2016
    Mehr...
    Logo - Hardware-Journal Testbericht - Hardware-journal - silber
    "Als Einstieg hören wir uns Kurt Cobain mit Smells like Teen Spirit an. Das Musikstück zeigt eine gute Abstimmung der Höhen und Tiefen des Lautsprechers - die eigenen vier Wände können damit sehr gut beschallt werden. Auch bei maximaler Lautstärke sind kaum Störgeräusche und Verzerrungen zu hören.""Queen mit Bohemian Rhapsody [...] bietet eine ganz vielfältige Mischung aus Ballade, Instumental-Solos und Rock - genau richtig um einem Lautsprecher alles abzufordern. Der BAMSTER macht hier einen guten Eindruck. Die Höhen werden ausgeglichen wiedergegeben, der nicht übertriebene Tieftonbereich untermalt die Szenerie passend."Fazit: "Der Teufel BAMSTER kann als gelungene Weiterentwicklung des BT Bamster angesehen werden. Wie auch schon beim Teufel BAMSTER PRO ist die Verarbeitung exzellent, es sitzt und passt alles perfekt. Bei der klanglichen Betrachtung offenbart sich ein ausgeglichenes Bild. Die wiedergegebenen Höhen und Tiefen sind gut aufeinander abgestimmt, die Beschallung auch größerer Räume ist problemlos ohne Verzerrung und Störgeräusche möglich."
    Logo - xboxonly.de
    „…sieht nicht nur totschick aus, er gibt auch noch Musik mit einem tollen Klang wieder“
    xboxonly.de
    07.10.2016
    Mehr...
    Logo - xboxonly.de
    „Besonders toll [...] auch die angewinkelte Position des Lautsprechers, der immer dafür sorgt, dass die Hörer bestmöglich beschallt werden.Wer also auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher ist und nicht gleich 300,- Euro ausgeben möchte, der bekommt mit dem Bamster von Teufel […] einen tollen Allrounder, der sogar so edel aussieht, dass man ihn sich auch ins Wohnzimmer in die Vitrine stellen kann.“
    Logo - Allround-PC [NL]
    "...ein würdiger Nachfolger..."
    Allround-PC
    28.09.2016
    Mehr...
    Logo - Allround-PC [NL]
    „Was beim ersten Hören sofort auffällt, ist der sehr detailreiche und präzise Klang des Teufel Bamster. Insbesondere die Höhen und der Mitteltonbereich werden gut abgebildet.“„Hinsichtlich des maximalen Schalldruckpegels erreicht der Teufel Bamster mit 86 dB einen ordentlichen Wert, der ausreicht, um auch größere Räume zu beschallen.“Fazit:„Der Teufel Bamster ist ein würdiger Nachfolger des BT Bamster. Er sieht durch sein Aluminiumgewand schick und hochwertig aus und kommt mit einigen sinnvollen Verbesserungen daher. Dazu zählen die erweiterte Bedienung am Lautsprecher sowie die Möglichkeit zwei Geräte gleichzeitig mit dem Bamster zu koppeln. Beim Klang gibt sich der Lautsprecher keine Blöße [...].“
    Testbericht - netzwelt - BAMSTER - 7,8 09/2016
    "Wir drehen am Bamster-Rad"
    netzwelt.de
    15.09.2016
    Mehr...
    Logo - netzwelt.de Testbericht - netzwelt - BAMSTER - 7,8 09/2016
    "Der Teufel Bamster ist auch auf Grund seiner Größe kein Krawall-Bruder, sondern eher der gemütlichere Begleiter für den (YouTube)-Filmabend.Dann überzeugen Klang, Ausstattung und Verarbeitung auf ganzer Linie. Vergleichbares wird sich in der Kategorie Bluetooth-Lautsprecher bis 150 Euro kaum finden lassen."Von: Michael Knott
    Logo - androidpit.de
    "...ein richtig gutes Produkt zum fairen Preis"
    androidpit.de
    21.08.2016
    Mehr...
    Logo - androidpit.de
    „Vom Sound her ist der Bamster ausgewogen und sauber, vor allem aber erstaunlich leistungsstark. In Räumen bis 30 Quadratmeter empfehle ich ihn guten Gewissens als Soundbar, da er sich für Musik aller Genres sowie Filme eignet.“„[...] ein richtig gutes Produkt zum fairen Preis. Der Lautsprecher eignet sich insbesondere als Desktop-Lautsprecher zum Filme- und Serien-Schauen. Die Option, ihn von den Kabeln zu trennen und einfach mitzunehmen, ist dann ein netter Bonus.“
    Testbericht - lite-magazin - BAMSTER Neu 08/2016
    ". Zurzeit kenne ich keinen Bluetooth-Lautsprecher, der in dieser Preisklasse klanglich und in Sachen Vielfalt an den Teufel Bamster herankommt"
    lite-magazin
    17.08.2016
    Mehr...
    Logo - lite-magazin Testbericht - lite-magazin - BAMSTER Neu 08/2016
    "Noch bevor mein Testgast aus Berlin die ersten Töne entlässt, hat er sich aufgrund seiner exzellenten Verarbeitung und kinderleichten Einrichtung bereits die ersten Sonderpunkte verdient."„Don`t Do It“ von New Order "Ein Song, in dem es nach zunächst verhaltenem Beginn immer stärker im unteren Grundtonbereich zur Sache geht. Hier fühlt sich der Teufel offensichtlich auch pudelwohl und reproduziert die ihm kabellos übermittelten Schallanteile mit beträchtlichem Zug, absolut kontrolliert und temperamentvoll, während Stimmen und andere in höheren Frequenzbereichen angesiedelte Klanganteile sauber und erstaunlich neutral reproduziert werden. Der Bamster agiert also im Grundtonbereich bzw. im Oberbass resolut und mit erstaunlichem Durchzug [...][B]erücksichtigt man die kompakten Abmessungen dieses schicken Mobillautsprechers, wird mir dennoch eine durchweg imponierende Tieftonperformance kredenzt, mit der nur wenige Mitbewerber dieser Größe mithalten können." "Statt einer vergleichsweise „arglosen“ Interpretation, wie man sie von vielen kompakten Lautsprechern kennt, wird nun auch der zweite Track fast greifbar interpretiert. Hier passt tatsächlich alles, denn auch jetzt bleiben selbst tiefere Passagen nahezu ansatzlos, dynamisch und trocken, während die markante Stimme des US-Künstlers über Schlagzeug und Gitarre zu schweben scheint."Fazit:"Aus erstklassigen Materialien gefertigt und umfangreich ausgestattet, beweist sich der neue Bamster als idealer Outdoor-Begleiter. Egal ob am Strand, im Stadtpark oder bei der Grillparty im Garten; sehr guter Klang ist immer garantiert – und zwar den ganzen Tag lang. Der Teufel kann aber noch mehr, und empfiehlt sich aufgrund seiner Performance und seines Designs geradezu als leistungsstarke Soundunterstützung für den heimischen Festrechner oder das Laptop. Zurzeit kenne ich keinen Bluetooth-Lautsprecher, der in dieser Preisklasse klanglich und in Sachen Vielfalt an den Teufel Bamster herankommt."
    Testbericht - AV Magazin - BAMSTER Neu 08/2016
    "...ein echtes Kraftwerk, das den Hörer mit satten Bässen genauso verwöhnt wie mit sanften Klängen"
    AV-Magazin
    17.08.2016
    Mehr...
    AV Testbericht - AV Magazin - BAMSTER Neu 08/2016
    „Wer bei einer schmalen Bauweise an mageren Sound denkt – der irrt gewaltig. Die langgezogene Soundbar-Formgebung unterstützt den Stereo-Effekt optimal und gibt dem Klang Tiefe und Weite. Zusätzlich wurde der Bamster in seiner Form leicht diagonal angewinkelt. Voller Klanggenuss im ganzen Raum.“„Um zu prüfen wie alltagstauglich der Bluetooth Speaker ist muss der Bamster nahezu einen Marathon absolvieren. Er klingt im Büro, im Park, im Hobbyraum, in der Küche, auf der Terrasse, im Gästezimmer, im Bad, ja - eigentlich überall. Den absoluten Höhepunkt erlebt der Mini-Soundbar bei einer Garten-Party und wird zum Star des Abends. Durch den Party-Modus können sich 2 Bluetooth-Anwender mit dem Bamster verbinden und abwechselnd von beiden Smartphones/Tablets ihren Lieblings-Sound abspielen. Was in diesem Fall zu einem richtigen Wettbewerb ausgeufert ist. Musiker wie Prince, The Clash, Sting, Green Day, Gute Laune hoch 10 …schmettern Bässe, Gitarrenklänge, allerfeinsten Percussion Sound, rockige & fetzige Beats und Elektro/Techno Töne in – für so einen schlanken Lautsprecher - feinster Klangqualität durch den abendlichen Garten.“Fazit: „Mit der neuen Generation – dem Bamster – lässt Teufel in Punkto portablem Klang wirklich keine Wünsche offen. Durch die schlanke und edle Form lässt er sich einerseits für den stationären Einsatz ganz wunderbar im Wohnbereich integrieren und andererseits, für unterwegs, leicht in der Tasche verstauen. Wenn man bedenkt, dass es sich um einen „Mini-Soundbar“ handelt ist der Bamster ein echtes Kraftwerk, das den Hörer mit satten Bässen genauso verwöhnt wie mit sanften Klängen. Und das bei kabelloser Übertragung in CD-Qualität! Die hochwertige Verarbeitung, die unterschiedlichen Funktionen und die simple Bedienung machen das Wunsch-Paket komplett [...].“
    Testbericht Logo - iTeufel Air
    „Der neue Bamster übertrifft seinen Vorgänger in nahezu allen Belangen“
    Area DVD
    17.08.2016
    Mehr...
    Area DVD Testbericht Logo - iTeufel Air
    „Die vokalen Anteile kommen recht überzeugend heraus und die gesamte Räumlichkeit ist ausgezeichnet.  Richtig gut, weil klar und lebendig, wird der Anfang des Eurodance-Klassikers „Da Beat Goes“ von Red5 präsentiert. Bei diesem Song bietet der Bamster eine überragende Performance – tadelloser Bassbereich, sehr gute Dynamik, erneut weitläufige Räumlichkeit und richtig Nachdruck machen das Hören hier zur Freude. Und auch beim Mr.Presidents „Up’N’Away‘ klingt der 2016er Bamster erfreulich gut. Er schiebt für die kompakten Abmessungen prima an und trennt die Stimme sauber von den Instrumenten.“„Zu loben ist hier die sehr gute atmosphärische Dichte des gesamten Klangbildes. Besonders gut gefällt uns die Wiedergabe des Titelsongs des 007-Movies „Moonraker“, gesungen von Shirley Bassey. Stimmtypische Charakteristika werden einwandfrei herausgearbeitet, und die klassischen Instrumente stellt der Bamster richtig gut und auch bei gehobenem Pegel ohne Verzerrungen dar.“ Fazit:„Der neue „Kraft-Riegel“ aus Berlin trifft bezüglich vieler Eigenschaften ins Schwarze. Gerade bei differenzierter Musik ist der Klang sehr zu loben. Stimmwiedergabe und Auflösungsvermögen sind hörbar besser als beim Vorgänger. Auch die Räumlichkeit und die gesamte Klarheit der Akustik zeigen sich optimiert. Die Basskraft ist für ein so schmales Device ordentlich [...].Die exzellente Verarbeitung, die stabile Bluetooth-Verbindung, das hochwertige Lautstärke-Drehrad und die frische Optik bringen der Berliner Neuerscheinung weitere Pluspunkte.“

    Lieferumfang

    BAMSTER
    • 1 × 0,5 m Kabel Mini-USB auf USB für BAMSTER
    • 1 × Anschlusskabel Miniklinke 3,5 mm (0,8 m)
    Bluetooth-Lautsprecher BAMSTER