page_title.home

Wähle ein Land oder eine Region, um Inhalte für deinen Standort zu sehen und online einzukaufen.
Zum Inhalt springen
Startseite

System 5 THX Select-Zertifikat "5.1-Set Cinema"

Teufel System 5: Echtes THX-Heimkino beginnt hier

(4)
Farbe: Schwarz

SYSTEM 6 THX "5.2-Set"

Jetzt ein ähnliches Produkt ansehen.

System 6 THX Select von Teufel

Highlights

System 5 THX Select Cinema 5.1 - Schwarz

Die Vorteile im Überblick

  • Das günstigste Heimkino-Boxen-Set mit THX-Lizenz für hochwertige Filmton- und Musikwiedergabe
  • 3 identische, extrem kompakte Satelliten-Lautsprecher
  • 2 Dipol-Lautsprecher für den Rear-Bereich
  • 1 Subwoofer mit 350 Watt-Class D-Verstärker und 300-mm-Tieftöner
  • Passt an jeden AV-Receiver
  • Empfohlen für Räume bis 40 m²
Chip
"Gut für großes Kino"
Chip
09/2011
Alle testberichte
(4.5 von 5 bei 4 Bewertungen)
Alle Bewertungen
  • Lass dich telefonisch beraten
    • Mo–Fr 08:00–19:00 Uhr
    • Sa 09:00–17:30 Uhr
    • Sonn- und Feiertage geschlossen
  • Lass dich in einem der Teufel Stores beraten

    Dein Besuch in den Teufel Stores

    Erlebe unsere Produkte hautnah in einem Store in deiner Nähe und buche dir jetzt deinen unverbindlichen Vorführtermin.
  • Lass Dich als Geschäftskunde beraten

    Individuelle Lösungen für eure Unternehmen

    Nutze unseren erstklassigen Sound für Dein Unternehmen als Geschenk für deine Mitarbeiter oder als Prämie für deine Kunden. Buche jetzt eine individuelle Beratung.

Technische Daten

System 5 THX Select - M 5500 SW vorne Schwarz

Aktiv-Subwoofer M 5500 SW THX Select

Der System 5 Subwoofer nimmt extrem wenig Stellfläche in Anspruch – erfüllt aber dennoch die strengen THX Select Vorgaben und klingt dementsprechend präzise und kraftvoll. Er bildet sowohl den Kontrabass eines Jazz-Ensembles als auch imposante Effekt-Sounds eines Kino-Soundtracks optimal ab.
In dem kompakten Gehäuse agiert ein 300 mm-Tieftöner mit Neodym-Magnet, der von einer Class D-Endstufe mit 350 Watt Dauerleistung angetrieben wird. Durch Unterstützung der Teufel-eigenen DPU-Reflextechnik ist damit ein störgeräuschfreier Bass gesichert. Ideal in Räumen von bis zu 50 Quadratmetern Fläche.

  • Description Item
    Breite 38 cm
    Höhe 55 cm
    Tiefe 48 cm
    Gewicht 27,2 kg
  • Description Item
    Cinch-Ausgang Stereo 1
    Cinch-Eingang Stereo 1
    High Level Lautsprecher-Eingänge 2
    High Level Lautsprecher-Ausgänge 2
  • Description Item
    Netzkabel Kaltgeräte-Buchse Ja
    Standby-Funktion Ja
    Frequenzregler (Bereich) 40 - 240 Hz
    Pegelregler Ja
    Phasenregelung Ja
    Ausgangsleistung "Sinus" Subwoofer-Kanal 350 W
    Ausgangsleistung Maximal Subwoofer-Kanal 600 W
    Verstärker-Technologie Class D
    Full Range/Low Pass-Schalter Ja
  • Description Item
    Untere Grenzfrequenz (-3 dB) 25 Hz
    Ausgleichsöffnung (Position) hinten
    Ausgleichsöffnungen 1
    Magnetische Abschirmung Ja
    Spikes vorbereitet Ja
    Tieftöner (Anzahl pro Box) 1
    Tieftöner (Durchmesser) 300 mm
    Tieftöner (Material) Neodym
    Gehäuseaufbau Bassreflex
System 5 THX Select - M 550 FCR vorne Schwarz

Satelliten-Lautsprecher M 550 FCR THX Select

Die High Tech-Chassis des M 550 FCR verschweigen kein Detail, seine enorme Dynamik lässt jeden DVD- oder Blu-ray-Soundtrack wie im Kino erklingen. Und dank der drei
identischen Frontlautsprecher sind auch keine Klangverfärbungen zu befürchten, wenn sich die Filmhandlung einmal quer durch das Bild erstreckt.

Bitte beachten Sie, dass für eine optimale Wiedergabequalität die Stoff-Abdeckungen der Boxen verwendet werden sollten. Ohne Abdeckung tritt der obere Frequenzbereich
im Klangbild etwas hervor.

  • Description Item
    Breite 30 cm
    Höhe 18,8 cm
    Tiefe 17 cm
    Gewicht 3 kg
  • Description Item
    Anschlussklemmen Schraubklemmen, vergoldet
    Mindestverstärkerleistung empfohlen 20 W
  • Description Item
    Bananenstecker geeignet Ja
    Maximaler Kabeldurchmesser 6 mm
    Front-Abdeckung abnehmbar Ja
    Magnetische Abschirmung Ja
    Wandhalterungsbefestigung Ja
    Hochtöner (Anzahl pro Box) 1
    Hochtöner (Durchmesser) 25 mm
    Hochtöner (Material) Gewebe
    Tieftöner (Anzahl pro Box) 2
    Tieftöner (Durchmesser) 130 mm
    Tieftöner (Material) Kohlefaser
    Dauerbelastbarkeit (IEC - Long Term) 130 W
    Impulsbelastbarkeit (IEC - Short Term) 180 W
    Nennimpedanz 4 - 8 Ohm
    Akustisches Prinzip 2-Wege-System
    Gehäuseaufbau Geschlossen
System 5 THX Select - M 550 D vorne seite Schwarz

Paar Dipol-Lautsprecher M 550 D THX Select

Die M 550 D zeichnen für die rückwärtigen Klangeffekte und Rauminformationen verantwortlich.

Um ein möglichst diffuses, nicht ortbares Klangfeld erzeugen zu können, arbeiten sie im Dipolbetrieb: Jeweils ein 130 mm großer Tiefmitteltöner und zwei 25 mm-Kalotten strahlen gegeneinander verpolt den Schall nach vorne und nach hinten ab, was die direkt in Richtung Publikum abgegebenen Schallanteile auf ein Minimum reduziert; sie sind also als Schallquelle nicht direkt ortbar. Dadurch wähnt sich der Zuschauer in einer räumlich rundum völlig offenen Klangkulisse.

Eine patentierte THX®-Dipolschaltung sorgt zudem auch in den Effektkanälen für einen linearen Übertragungsbereich ab 80 Hz.

  • Description Item
    Breite 20 cm
    Höhe 31 cm
    Tiefe 17,5 cm
    Gewicht 3,2 kg
  • Description Item
    Anschlussklemmen CE-konformes Teufel-Anschlussfeld mit vergoldeten Schraubklemmen
    Mindestverstärkerleistung empfohlen 20 W
  • Description Item
    Bananenstecker geeignet Ja
    Maximaler Kabeldurchmesser 6 mm
    Front-Abdeckung abnehmbar Ja
    Wandhalterungsbefestigung Ja
    Hochtöner (Anzahl pro Box) 4
    Hochtöner (Durchmesser) 25 mm
    Hochtöner (Material) Gewebe
    Tieftöner (Anzahl pro Box) 2
    Tieftöner (Durchmesser) 130 mm
    Tieftöner (Material) Kohlefaser
    Dauerbelastbarkeit (IEC - Long Term) 110 W
    Impulsbelastbarkeit (IEC - Short Term) 160 W
    Nennimpedanz 4 - 8 Ohm
    Umschalter Dipol/Monopol Ja

Bewertungen

Chip
"Gut für großes Kino"
Chip
09/2011
Mehr...
Chip
"Aufgrund der Leistungsstärke und Größe des Basswürfels ist das Teufel-Ensemble für kräftige Explosionen und dynamische Klangeffekte wie geschaffen – eine Empfehlung für große Heimkinos. Erstaunt hat uns auch die kleine Bassbox: Sie untermalt das Klanggeschehen mit einem gewaltigen, pegelfesten und präzisen Tiefton. Auch Musik hört sich mit an der Wand montierten Frontsatelliten am besten an. Dann gelingt es dem System sogar, einen großen Konzertflügel glaubhaft zu intonieren. Doch auch Jazz und Rockstücke klingen frisch und authentisch."+ Stabiler, sehr kräftiger Tiefbass+ Stabile KlemmenGesamturteil: GutPREISTIPP!
Logo - Hifi Test
"Starkes Sextett"
HiFi Test TV Video
05/2010
Mehr...
Logo - Hifi Test
"Nach der zweitägigen Einspielzeit, der anschließenden Einmessung und Feinjustage geht es nun endlich in den Hörtest. Erleuchtung soll uns zunächst die Jagd der Motorrad-Maschinen geben, die den flüchtigen Abschleppwagen in "Terminator-Salvation" verfolgen. Und die Erleuchtung läßt nicht lange auf sich warten, denn hier werden schnell die Stärken dieses Sextetts in der Grundtonwiedergabe und in der Surroundreproduktion deutlich. Spätestens als der herumwirbelnde Abschlepphaken für den Absturz des Jägers sorgt, zeigt der S5000SW, dass das Set auch mit "nur" einem Subwoofer in der Lage ist, ganz tief in den Basskeller hinabzusteigen, denn jetzt scheint unser Testkino einem Erdbeben ausgesetzt zu sein. Als nicht minder begeisterungsfähig erweist sich das System 5, als wir unseren Blu-ray-Player mit Pinks "Funhouse Tour- Live in Australia" füttern. So baut sich im Remake des Queen Klassikers "Bohemian Rapsody" innerhalb weniger Sekunden ein Surroundfeld auf, wie wir es uns nicht besser hätten wünschen können. Und während das Publikum um uns tobt, erzeugt das Sextett auch akustisch eine virtuelle Bühne, auf der die Band in ihrer ganzen Breite und in der Tiefendarstellung ihren festen Platz hat. Und selbst die schwierigste Aufgabe, nämlich die akustische Ortung der stets in Bewegung befindlichen Künstlerin, gelingt dem Teufel-Paket in beeindruckender Manier und bereitet uns so viel Spaß, dass wir es uns nicht nehmen lassen, auch die sechs folgenden Titel zu erleben."Gesamturteil: Hervorragend (1,0) / Preistipp!
HomeVision
"Setzt in dieser Preisklasse Maßstäbe"
Homevision
10/2008
Mehr...
HomeVision

Nicht Kleckern, Sondern Klotzen Wenn es die Situation erforderte, erschien das 5er lammfromm und äußerst kultiviert. Man könnte mit dem THX-Set auch ganz leise hören, ohne dass etwas verloren geht. Die Sprachverständlichkeit und Detailauflösung blieben über einen weiten Bereich konstant. Zudem wirkt das System tonal ausgeglichen und folgte willig den Befehlen des Verstärkers. Doch wehe, wenn sie losgelassen werden! Dann machten die fünf kleinen Teufelchen mit ihrem großen Woofer richtig Druck im Hörraum. Wer den Teufeln auf den Schwanz tritt und etwa bei „End of Days“ (Touchstone) richtig aufdreht, glaubt kaum, dass er es mit einem 1000 Euro-Set zu tun hat. Der Bass stand mächtiger und differenzierter im Raum als mit vielen Subwoofern, die sich eher wohnraumfreundlicher Optik und budgetschonendem Materialeinsatz verpflichtet fühlen. Hier ging die Formel auf, zugunsten schierer Kino-Performance alles auf eine Karte zu setzen. Doch wie würde sich das Set in Stereo schlagen, wenn nur die beiden Hauptlautsprecher und der Sub aktiv sind? Erstaunlich gut. Nicht nur Oldies wie „Devil Gate Drive“ von Suzi Quatro (Emi) machten darüber hinaus ihrem Namen mit sattem Punch für die Drumms alle Ehre. Die Stimme der lederbewehrten Rock-Amazone arbeitete das Trio genauso sorgfältig, differenziert und farbstark heraus wie das Organ von Mick Jagger. Dessen musikalische Sympathiebekundung „Sympathy fort he Devil“ (Polydor) könnte glatt auf den Lautsprecher Teufel zielen. Damit nicht genug, das System 5 schreckte nicht einmal vor klassischer Musik zurück, wie es eindrucksvoll mit den Nocturnes von Chopin (DG) unter Beweis stellte. Natürliche Klangfarben und die Abwesenheit von Aggressivität verhalfen dem Konzertauftritt zum Erfolg. Testurteil: gut Preisurteil: überragend Fazit: Das Teufel-Set eignet sich für jede Anwendung und setzt in dieser Preisklasse Maßstäbe 

Klangqualität max. 900: 575Natürlichkeit max. 100: 55Auflösungsvermögen max.100: 55Sprachverständlichkeit max. 100: 65Räumliche Abbildung max. 100: 55Spielfreude max. 100: 60Basspräzision max. 100: 65Bassvolumen max. 100: 70Pegelfestigkeit max.100: 65Set-Harmonie max.100: 85Ausstattung max. 70: 41Verarbeitung max. 240: 130Anmutung max. 120: 65Material max. 120: 65

 

Gesamt (62 %) max. 1200: 746

 

Pro:

natürlich, ausgewogenes Klangbildtiefes Bassfundament, pegelfestleicht zu installierenTop-Preis
Logo - GamePro [DE]
Nahezu perfektes Set mit Spitzenklang und einwandfreier Verarbeitung.
GamePro
06/2008
Mehr...
Logo - GamePro [DE]

Das Magazin Gamepro hat in einem großen Vergleichstest zahlreiche mehrkanal Surroundsysteme gegeneinander antreten lassen. Im Bereich „Boxensysteme“ sicherte sich unser System 5 THX Select verdient eine hohe Bewertung und folgendes Fazit der Testredakteure: „Nahezu perfektes Set mit Spitzenklang und einwandfreier Verarbeitung. Top!“

AV
3... 2... 1... meins!
AV Magazin
03/2008
Mehr...
AV

Teufel zeigt mit der überarbeiteten Version des Heimkino-Klassikers System 5 erneut, wie viel Vergnügen ein Lautsprecherset für 1000 Euro bereiten kann. Dank THX Select-Zertifizierung tritt das Filmton-Sextett auch bei gehobenen Lautstärken souverän und ausdrucksstark auf. So macht bezahlbares Heimkino Spaß! Klang: sehr gut Ausstattung: sehr gut Verarbeitung: gut Klasse: Spitzenklasse Preis / Leistung: überragend

"Extreme Pegel und ausreichend Tiefgang"
HDTV-Praxis
01/2008
Mehr...

350 Watt Dauerleistung und eine beschichtete 30cm-Membran sind die Zutaten, die Teufel seinem THX-zertifizierten Subwoofer auf den Weg gab, um Räume bis 50 qm zu beschallen. Die hoch gesteckten Erwartungen werden im Testlabor nicht enttäuscht. Eine gute untere Grenzfrequenz von knapp 30 Hz mit erstaunlich niedrigen Verzerrungswerten ist nur der Vorgeschmack auf die hohen, maximal erzielbaren Pegel. Satte 111 dB bei geringer Kompression stellen den Bestwert im Test dar. Der Reflexkanal in DPU-Technik hält ebenfalls, was er verspricht – minimalste Strömungsgeräusche waren nur im Testlabor provozierbar. Im Hörraum spielt Teufels jüngster Spross nicht nur extrem pegelfest und knackig auf, sondern unterschlägt dabei kein Detail. Sehr ausgewogen präsentiert der Berliner tiefstes Donnergrollen neben zuschlagenden Autotüren. Auch bei höchsten Pegeln verliert er niemals die Kontrolle. In den tiefen Oktaven muss er sich zwar knapp von XXX geschlagen geben, trumpft dafür aber mit mehr Detailreichtum auf. Fazit

Der M 5500/SW bietet viel: extreme Pegel, gute Ausstattung, ausreichend Tiefgang, und er ist dabei sehr stabil und quasi frei von Nebeneffekten. Das alles gelingt ihm äußerst präzise mit einem differenzierten Klangbild. Beim Blick auf den Preis von 445 Euro denkt man unwillkürlich an einen Tippfehler: So günstig ist ein ausgewogenes Gesamtpaket selten zu haben.

audiovision_preistipp
"Überzeugt auf der ganzen Linie - Preistipp"
AudioVision
09/2007
Mehr...
audiovision_preistipp

Fazit Diese Neuauflage überzeugt auf der ganzen Linie: Für nur 950 Euro liefert das System 5 von Teufel ausgewogenen Klang bei Musik und prickelnden Surround-Sound. Durchschlagskraft und Pegeldynamik des Subwoofers übertreffen alle Erwartungen - wirklich teuflisch gut! AV-Wertung: 81 von 100 Punkten Preistipp Anmerkung der Teufel-Redaktion: Mit dem hervorragenden Ergebnis von 81 Punkten rangiert das System 5 im Audiovision-Testspiegel gleichauf mit Lautsprechersets anderer Hersteller zwischen 1.220 und 6.450 Euro.

Logo - Audio Video Foto Bild
"Muss keine Konkurrenz fürchten"
Audio Video Foto Bild
08/2007
Mehr...
Logo - Audio Video Foto Bild

Seit der März-Ausgabe 2004 spielt das erste System 5 auf den vorderen Plätzen der Bestenliste von AUDIO VIDIO FOTO BILD. Selbst teurere Heimkino-Lautsprecher mussten sich dahinter einreihen. Jetzt kommt die Neuauflage des Bestsellers auf den Markt – fast zum halben Preis. Klangqualität HeimkinotonBeim System 5 machen im Zweifel als erstes Ihre Nachbarn schlapp. Die Boxen geben Filmton mühelos genau so laut wie im Kino wieder. Und wenn es sein muss auch noch etwas lauter. Doch selbst dann klangen sie nicht abgestrengt oder gar schrill. Sprache war bei großen und bei kleinen Lautstärken sehr gut verständlich. [...] Klangqualität MusikwiedergabeDie Teufel-Boxen beherrschen auch die leisen Töne, wie sie etwa Suzanne Vega auf ihrer neuen CD anschlägt. Hier lösten sich die Klänge weit von den Boxen, Gitarrensaiten und Schlagzeugbecken klangen fein aus, und die Stimme war klar zu orten. Selbstverständlich können Sie es auch richtig rocken lassen, so dass Sie das Schlagzeug im Magen spüren. Gewaltige Verstärkerleistungen sind dafür nicht nötig. Das System 5 begnügt sich mit 50 bis 100 Watt je Kanal. FazitDas neue System 5 kann locker das hohe Niveau halten und klingt noch eine Spur geschmeidiger. Nur durch den hohen Stromverbrauch im Standby-Modus bleibt es um zwei hundertstel Noten hinter seinem Vorgänger. Die Konkurrenz muss es nach wie vor nicht fürchten. Ähnlich gute und für Musik und Film einsetzbare Lautsprecher-Sets sind meistens teurer beziehungsweise größer. Oder beides. ErgebnisseKlangqualität: Tiefe und druckvolle Bässe, Männerstimmen etwas schlank, sonst sehr ausgewogen, gute Detailsauflösung, klare Höhen; Note: 1,76 Bedienung: 1,40 Testergebnis: gut; Note: 1,80 Preisurteil: günstig

"Großartiger Musik- und Filmspaß" - Referenz!!!
Area DVD
08/2007
Mehr...

Die Konkurrenz wird sich erneut verblüfft die Augen reiben - was hier für 1.000 EUR von den Berliner Mehrkanalexperten angeliefert wird, setzt akustische Maßstäbe für diese Preisklasse. Der leistungsfähige aktive Subwoofer, der gekonnt Volumen mit Präzision und Integrationsfähigkeit verbindet, trifft auf angenehm neutral und kräftig aufspielende Frontlautsprecher, die durch ihre identische Ausführung bei korrekter Anbringung in gleicher Höhe für ein sehr harmonisches, geschlossenes Klangbild sorgen. Die beiden für den Surroundbereich zuständigen Dipole zeigen das große Können von Teufel bezüglich der Entwicklung derartiger Lautsprecherkonstruktionen auf: Sie schaffen eine sehr weitläufige, facettenreiche Soundkulisse und überzeugen mit ordentlicher Detaillierung. Das Finish des System 5 geht in Ordnung, alles wirkt solide gemacht. Dass keine übermäßige Liebe zum Detail geboten wird, beweist dann doch, dass auch Teufel für rund 1.000 EUR nicht in der Lage ist, zu zaubern. Bilanzierend ist dem Berliner Direktvertreiber mit dem kompakten THX Select-System ein neuerlicher, rundherum begeisternder Beweis gelungen, dass eine ernst zu nehmende Heimkino-Performance, verbunden mit sehr guten musikalischen Qualitäten, auch für vergleichsweise wenig Geld zu realisieren ist. Testurteil:Teufel sorgt für klare Verhältnisse: Das System 5 THX Select bietet für nicht einmal 1.000 EUR großartigen Musik- und Filmspaß - da kommt kein Konkurrent in diesen Preisgefilden mit. Referenz Lautsprechersysteme Mittelklasse Preis/Leistung: Bestnote + ein Zusatzstern

HardwareLuxx Excellent Hardware
"Am System 5 müssen sich zukünftig unsere getesteten Boxensets messen"
Hardwareluxx Printed
04/2007
Mehr...
HardwareLuxx Excellent Hardware HardwareLuxx Excellent Hardware

Wie klingt ein echtes THX Select-System? In unserem Test betreib haben wir das Set mit einem Pioneer-Receiver VSX-2011, der ebenfalls das THX Select-Zertifikat besitzt. Schon nach den ersten Minuten "The Day after Tomorrow" wird klar, dass sich das Mehrvolumen der Boxen und der Einsatz von Dipol-Surround-Lautsprechern bezahlt macht. Die Front-Lautsprecher liefern einen sehr direkten Klang, der sich gerade bei der Filmwiedergabe enorm positiv bemerkbar macht. Der Surround-Bereich wirkt noch einmal deutlich geschlossener und lebendiger als bei unseren PC-Systemen. Auch der große Subwoofer kann sein ganzes Potenzial in Action-Sequenzen entfachen. Größere Pegel stellen für ihn kein Problem dar, erst bei sehr hohen Lautstärken entstehen Nebengeräusche. Gerade bei Filmen, die surround-technisch etwas zu bieten haben, stellt das System 5 Cinema 5.1 alle bisher von uns getesteten System in den Schatten. Aufgrund des niedrigen Einstiegspreises und des enormen Sparpotenzials, welches das Set besitzt, lohnt es sich für jeden Filmfan auf jeden Fall ein paar Euro mehr zu investieren. Daher erhält das System 5 unseren Excellent-Hardware-Award und ist das Boxensystem, an dem sich zukünftig unsere getesteten High End-Boxensets messen müssen.

Logo - audiovision
"Kleine Kracher"
audiovision
Mehr...
Logo - audiovision
"Das äußerst günstige und sehr kompakte Boxenset System 5 Cinema von Teufel überzeugt vor allem bei Filmton mit dynamischer Spielweise und faszinierender Räumlichkeit, zudem spielt es auf Wunsch richtig laut auf."Hörtest Surround: GutHörtest Stereo: Gutav-wertung: Sehr gut (80/100)

Lieferumfang

System 5 THX Select-Zertifikat "5.1-Set Cinema"
  • 1 × Aktiv-Subwoofer M 5500 SW THX Select – Schwarz
  • 3 × Satelliten-Lautsprecher M 550 FCR THX Select – Schwarz
  • 1 × Paar Dipol-Lautsprecher M 550 D THX Select – Schwarz
    • 1 × Dipol-Lautsprecher M 550 D THX Select Links – Schwarz
    • 1 × Dipol-Lautsprecher M 550 D THX Select Rechts – Schwarz