page_title.home

Zum Inhalt springen
Startseite

Mediadeck

Centerstage

(10)
Farbe: Schwarz

CINEBAR ONE+

Jetzt ein ähnliches Produkt ansehen.

Highlights

Mediadeck - black - Set

Darum lieben wir dieses Produkt

Das Mediadeck aus massivem Aluminium ist das heftige Sounddeck für PC-Monitore, Notebooks oder kleinere TV-Geräte. Dabei sprengt der Klang alle Dimensionen.

Die Vorteile im Überblick

  • Klangstarkes 2.1 Multimedia-Sounddeck für PC-Monitore, Laptops oder den TV mit vielen Gadgets
  • Detailreicher Stereoklang durch 2-Wege-System & weit außen gesetzte Hochtöner
  • Starke Bass-Performance durch zusätzlichen Subwoofer
  • Stabiles & aufwendig eloxiertes Rundum-Gehäuse aus Aluminium
  • Blendfreies LED-Band visualisiert Lautstärke, integrierte USB-Soundkarte
  • Smarte Automatik schaltet Mediadeck ein, wenn der Computer/TV startet
  • Sofort startklar: keine weiteren Geräte notwendig, einfach anschließen und lautmachen
  • Extra Gadgets: 3-fach USB-Verteiler, Kopfhörer-Ausgang an der Frontseite, Headset-Anschluss, zusätzlicher Miniklinken Line-In
Logo - PC Games Hardware
"Ausgefallenes 2.1-System mit Lifestyle-Bonus"
PC Games Hardware
06/2017
Alle testberichte
(4.7 von 5 bei 10 Bewertungen)
Alle Bewertungen

So gut hat es auf dem Schreibtisch noch nie geklungen

Das Mediadeck ist ein kompakt gebautes, spielfreudiges Sounddeck mit vielen zusätzlichen Nutzungsmöglichkeiten, welche für den täglichen Einsatz auf dem Schreibtisch wie geschaffen sind.

Multimedia PC Mediadeck Teufel null

2-Wege Stereo mit breitem Panorama

Pro Kanal wurde das Mediadeck mit jeweils einem Hochtöner und Mitteltöner ausgestattet. Die Hochtöner wurden dabei weit nach außen gesetzt, um das beste Panorama zu erzielen.

Integrierter Subwoofer

Ein zusätzlicher Subwoofer mit 2 hinteren Bassreflex-Öffnungen sorgt für fundierte Bässe. Durch die in der Entwicklung optimierte Abstimmung des Klanges ist stets ein stimmiges, spielfreudiges Klangbild gegeben.

Innovativer Aluminium-Body: elegant und robust zugleich

Das gesamte Mediadeck ist umhüllt von einem eleganten Gehäuse aus eloxiertem Aluminium. So ausgestattet, bietet das Deck festen Halt für Monitore und Laptops und verhindert zeitgleich eine Übertragung von Vibrationen auf Schreibtisch oder Monitor. Seine metallischen Eigenschaften sorgen zudem dafür, dass Wärmestau kein Thema ist.

Multimedia PC Mediadeck Teufel

Alles zur Hand, alles im Blick

Schon beim Einschalten des Gerätes über den mittigen Volumenregler, der mit seiner Haptik an alte Drehregler erinnert wird klar, das Gerät könnte man auch im Dunkeln oder mit aufgesetzter VR-Brille bedienen. Ein vernehmbares Klacken signalisiert sofort: Mediadeck ist jetzt startklar. Das blendfrei untergebrachte LED-Band zeigt auf einen Blick den Pegel der gewählten Lautstärke.

Multimedia PC Mediadeck Teufel

Vorteil Sounddeck - in Sekunden integriert und startklar

Das Mediadeck ist wie jedes Sounddeck auf einfachste Weise integriert – man stellt es einfach unter den Monitor oder an den geplanten Platz zur Laptop-Ablage, führt die einfache Verbindung mit nur einem Kabel und der Stromversorgung der Geräte durch und ist schon startklar.

Multimedia PC Mediadeck Teufel

Smart: Mit der EIN/AUS-Automatik ist das Mediadeck jederzeit spielbereit

Eine praktische EIN/AUS-Automatik sorgt dafür, dass das Mediadeck sich an seinen Zuspieler anpasst. Ist also Laptop, Computer oder TV ausgeschaltet, so ist auch das Mediadeck im Standby. Bei Gerätestart ist das Mediadeck automatisch bereit.

Zeige mir mehr

Technische Daten

Mediadeck - black - Set

Mediadeck

Klangstarkes Sounddeck speziell für Monitore, Laptops und kleine TV-Geräte. Viele Extras wie USB-Hub oder Kopfhörer-Anschluss bieten Komfort am Arbeitsplatz.

  • Description Item
    Breite 41,5 cm
    Höhe 9,3 cm
    Tiefe 32,6 cm
    Gewicht 11 kg
  • Description Item
    Analog-Eingänge 2
    Klinkenbuchsen-Eingang 3,5 mm 1
    Bluetooth Ja
    USB 2.0 Ja
    Mikrofon-Eingang 3,5mm 1
    2.1 USB Soundkarte Ja
    Anschlüsse-Ladestation Ja
  • Description Item
    Integrierter DSP Ja
    Betriebsspannung 230 V
    Ein-/Ausschalt-Automatik Ja
    Maximale Leistungsaufnahme 50 W
    Schutzklasse 2
    Speicher für Einstellungen bei Netztrennung Ja
    Standby-Funktion Ja
    Standby-Leistungsaufnahme 0,5 W
    Ausgangsleistung "Sinus" Subwoofer-Kanal 16 W
    Ausgangsleistung Maximal Satelliten-Kanal 10 W
    Ausgangsleistung Maximal Subwoofer-Kanal 30 W
    Ausgangsleistung Verstärker: Satelliten 20 W
    Verstärker-Konfiguration 2.1
    Verstärker-Technologie Class D
    Verstärkerkanäle 3
    Ausgangsleistung "Sinus" Satelliten-Kanal 6 W
    Ausgangsleistung Verstärker: Subwoofer 30 W
  • Description Item
    Ausgleichsöffnung (Position) hinten
    Ausgleichsöffnungen 2
    Gehäusematerial Aluminium
    Gehäuseoberfläche Matt, eloxiert
    Magnetische Abschirmung Ja
    Standfuß integriert Ja
    Hochtöner (Anzahl pro Box) 2
    Hochtöner (Durchmesser) 20 mm
    Mitteltöner (Anzahl pro Box) 2
    Mitteltöner (Durchmesser) 76 mm
    Tieftöner (Anzahl pro Box) 1
    Tieftöner (Durchmesser) 100 mm
    Akustisches Prinzip 2-Wege-System

Tests und Bewertungen

Logo - PC Games Hardware
"Ausgefallenes 2.1-System mit Lifestyle-Bonus"
PC Games Hardware
06/2017
Mehr...
Logo - PC Games Hardware
"Der Klang des Mediadecks ist durchaus beeindruckend, wenn man die geringen Ausmaße in Betracht zieht: Der Bass steht klar im Vordergrund und fällt kräftig aus, die Satelliten-Lautsprecher können allerdings gut anknüpfen und erfreuen das Ohr mit einem differenzierten, vollen, detaillierten Sound. Trotz des druckvollen Sounds gehen Feinheiten im Klangbild nicht unter. Stimmen besitzen einen überzeugenden Körper und klingen natürlich."Wertung: 2,12
Award - PC Games Hardware - Leserwahl Teufel 2016
Special Award von PC Games Hardware
PC Games Hardware
03/2017
Mehr...
Logo - PC Games Hardware Award - PC Games Hardware - Leserwahl Teufel 2016
Seit 2009 gewann Lautsprecher Teufel bei der Leserwahl der Zeitschrift PC Games Hardware in der Kategorie Lautsprecher jedes Mal den Platz 1.
Logo - Fairaudio
"Desktop-Darth-Vader"
Fairaudio
03/2017
Mehr...
Logo - Fairaudio
"Das Sahnestückchen am Teufel Mediadeck habe ich mir aber bewusst für den Schluss der Klangbeschreibung aufgehoben. Dieses Sahnestückchen ist übrigens einer der klanglichen Hauptgründe, warum das diabolische Deck seit November auf meinem Schreibtisch residiert und ich keine Pläne hege, daran etwas zu ändern: Die Stimmwiedergabe! Ob man einem Vortrag Hans-Werner Sinns zur Euro-Politik lauscht, kurz über Johann König ablacht oder einer BBC Documentary folgt: Das Teufel Mediadeck liefert derlei derart vorbildlich balanciert, authentisch timbriert und sauber ab, dass man selbst wechselnden Interviewpartnern mit unterschiedlichsten britischen Akzenten so mühelos folgen kann wie es eben nur geht. Stark!"Von: Jörg Dames
Testbericht - audiovision - Preistipp
"...hier stehen mehr Reserven zur Verfügung, als benötigt werden"
audiovision Magazin
12/2016
Mehr...
Logo - audiovision Testbericht - audiovision - Preistipp
"Starten PC oder Notebook, so wird das Sounddeck automatisch eingeschaltet. Und spielt so lebendig, kräftig und voluminös los, wie man es am Arbeitplatz warscheinlich noch nicht erlebt hat. Positiv fällt der Subwoofer mit seinen zwei hinteren Bassreflex-Öffnungen auf. Das Mediadeck taucht bei schöner Panoramakulisse gewaltig in den Tieftonkeller ein - vor Vibrationen beim Arbeiten muss man sich nicht fürchten, da das stabile Gehäuse diese im Keim erstickt. Der Maximalpegel ist beachtlich - hier stehen mehr Reserven zur Verfügung, als benötigt werden."Fazit:"Notebooks, Desktop-PCs und kleine Flachbildfernseher profitieren enorm von Teufels Mediadeck. Speziell beim Bass hebt der Lautsprecher den Sound auf ein neues Level."
Zum ganzen Test:
http://audiovision.de/
Testbericht Multimedia PC Mediadeck GAME ZOOM
"Kompakt und gut klingend!"
GAME ZOOM
26.11.2016
Mehr...
gamezoom.net Testbericht Multimedia PC Mediadeck GAME ZOOM
"Klare Höhen und ein ordentlicher Mitteltonbereich laden förmlich zum Musikhören ein. Aber auch beim Zocken macht das Mediadeck eine sehr gute Figur." Fazit:"Das Mediadeck ist eine platzsparende Alternative zur Soundbar und gleichzeitig die ideale Lösung für Notebook-Sound-Enthusiasten. Teufels‘ neustes Audioprodukt punktet mit einer tadellosen Verarbeitung und einer kinderleichten Inbetriebnahme. Im klanglichen Bereich konnten uns vor allem die klaren Höhen und der saubere Mitteltonbereich überzeugen. Auch die hohe Pegelfestigkeit und die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten sprechen für unser Testmuster."
Testbericht - mod-your-case - Gold
"...sehr schönes und zu gleich differenziertes Klangbild..."
mod-your-case
17.10.2016
Mehr...
Logo - mod-your-case Testbericht - mod-your-case - Gold
„Das Mediadeck konnte in unserem Test im Bereich der Höhen und Mitten vom ersten Ton an überzeugen. Die Höhen werden auch bei einem hohen Lautstärkepegel sehr klar wiedergeben. Die verbauten Mitteltöner liefern ebenso ein sehr schönes und zu gleich differenziertes Klangbild, wodurch das Mediadeck in der Lage ist, für einen sehr angenehmen Musikgenuss zu sorgen.“„Auch, wenn man die Lautstärke bei seinem Lieblingstitel einmal kräftig erhöht, wird einem der Spaß durch die sehr gute Pegelfestigkeit nicht verdorben.“
HardwareLuxx Logo
„… eine schicke und unkomplizierte Lösung, um auf dem Schreibtisch entspannt und ohne Kabelchaos Musik hören zu können“
HardwareLuxx
31.08.2016
Mehr...
HardwareLuxx Logo
„Bei unseren Hörsessions fiel recht schnell auf, dass das Teufel Mediadeck Teufel-typisch recht voluminös an die Arbeit geht und deutlich „größer“ klingt, als es eigentlich ist. Während unseres Referenz-Songs „Forgiven not Forgotten“ der Corrs konnte sich das Mediadeck mit klaren Höhen und einem angenehm differenzierten Mittelton-Bereich in Szene setzen. Die Stimme von Andrea Corr wurde angenehm luftig und natürlich wiedergegeben, während die Streicher-Eröffnung zu jedem Zeitpunkt entspannt klang und nicht etwa schneidend oder gar nervend wiedergegeben wurde.Die etwas später einsetzenden Drums konnten zudem zeigen, dass das Mediadeck mit einem differenzierten Bassbereich aufwarten kann, der deutlich voluminöser klingt, als man es bei einem vergleichsweise kompakten Sounddeck erwarten würde.“
Logo - Hardware-Journal
„…besticht durch die hohe Materialgüte, dem tollen Design und auch den hochwertigen Lautsprechern…“
Hardware-Journal
30.08.2016
Mehr...
Logo - Hardware-Journal
„Wenn man die Ausstattungsliste liest sollte klar sein, dass in dem „Kasten“ ordentlich Leistung steckt. Lässt man dann die erste Klänge durchrauschen wird schnell deutlich, dass man nicht enttäuscht wird. Richtig knackige Bässe drängen aus dem Gehäuse; die Hoch- bzw. Mitteltöner arbeiten wunderbar und lassen sich sogar einzeln heraushören. Dies alles mündet in einer sehr guten Pegelfestigkeit die es auch einen erlaubt, mal relativ laut einen Film zu hören. Die Stimmwiedergabe ist sehr präzise und sehr deutlich [...].“„Die Musikwiedergabe an sich erfreut sich recht großer Dynamik. Deep Electro und Dubstep fühlen sich hier auch pudelwohl, auch auf Grund des o.g. Subwoofer-Umstandes. Der besagte Lautsprecher- und Subwoofer-Mix erzeugen eine homogene und detailgetreue Musikwiedergabe. Wer will darf auch mal gern System of a Down reinschmeißen und es mit „Needles“ mal ordentlich krachen lassen. „Spaß“ macht der Track mit dem Teufel Lautsprecher ohne Zweifel.“Fazit: „Ausgezeichnet! Das Vollaluminium-Gehäuse besticht durch die hohe Materialgüte, dem tollen Design und auch den hochwertigen Lautsprechern, die nicht zuletzt gute klangliche Erlebnisse erzeugen.“

Lieferumfang

Mediadeck
  • 1 × 1,8 m USB-Kabel AC 7018 CD
  • 1 × Soundkarten USB Anschlusskabel
  • 1 × Netzteil – Schwarz
Mediadeck - Outline [SVG]