page_title.home

Wähle ein Land oder eine Region, um Inhalte für deinen Standort zu sehen und online einzukaufen.
Zum Inhalt springen
Startseite

Raumfeld Speaker L

Zwei Welten im Einklang

(11)
Farbe: Weiß

Highlights

Streaming WiFi Raumfeld Stereo-Lautsprecher L

Darum lieben wir dieses Produkt

Der weltweit erste, aktive Streaming-Lautsprecher der High End-Klasse.

Die Vorteile im Überblick

  • WLAN-Stereo-High End-Speaker mit 170-Watt-Verstärker
  • Aufwendiges 3-Wege-System, exzellente Tönerbestückung
  • Internetradio, Napster, simfy, TuneIn, Last.fm
  • Android-Streaming, iOS-Streaming, Netzwerk-, USB-Speicher, DLNA, UPnP
  • Bedienung über gratis App (iOS & Android) oder Controller
  • Multiroom-Setups für Musik in mehreren Räumen möglich
Testbericht - Hifi Vision - Raumfeld Speaker L - Silberklasse - hervorragend
"Der Raumfeld Speaker L ermöglicht es auf denkbar einfache Art und Weise, Musik zu streamen."
Hifi Vision
16/2013
Alle testberichte
(4.55 von 5 bei 11 Bewertungen)
Alle Bewertungen

Technische Daten

Raumfeld Speaker L - Weiss - Slave NoCover

Raumfeld Speaker L - Slave (Stk.)

Der Speaker L Slave entspricht akustisch 1:1 dem Speaker L Master, welcher die gesamte Elektronik plus Verstärkereinheit für beide Lautsprecher beinhaltet. Die Verbindung zwischen beiden Lautsprechern erfolgt über ein im Lieferumfang enthaltenes Lautsprecherkabel (5 m).

  • Description Item
    Breite 25 cm
    Höhe 114,5 cm
    Tiefe 32 cm
    Gewicht 24,2 kg
  • Description Item
    Ausgleichsöffnung (Position) unten
    Ausgleichsöffnungen 1
    Gehäusematerial MDF
    Gehäuseoberfläche Schleiflack
    Standfuß integriert Ja
    Hochtöner (Anzahl pro Box) 1
    Hochtöner (Durchmesser) 28 mm
    Hochtöner (Material) Gewebe
    Mitteltöner (Anzahl pro Box) 1
    Mitteltöner (Durchmesser) 130 mm
    Mitteltöner (Material) Zellulose
    Tieftöner (Anzahl pro Box) 2
    Tieftöner (Durchmesser) 170 mm
    Tieftöner (Material) Carbon
    Frequenzbereich von/bis 42 - 20000 Hz
    Akustisches Prinzip 3-Wege-System
    Gehäuseaufbau Bassreflex
Raumfeld Speaker L - Weiss - Master NoCover

Raumfeld Speaker L - Master (Stk.)

Der Stereo L von Raumfeld by Teufel ist ein extrem leistungsstarker WLAN-Aktivlautsprecher der High End-Klasse. Zwei 170 mm-Carbon-Tieftöner, ein 130 mm-Mitteltöner sowie ein großer 28 mm-Hochtöner versetzen gemeinsam mit der bedingungslos linearen Wiedergabe von 42 Hz bis 20000 Hz jeden Musikpuristen in Begeisterung.

Die außergewöhnlich rauscharme Endstufe erlaubt hohe Lautstärken und Dynamiksprünge. Ein zusätzlicher Verstärker wird nicht benötigt. Der Digital/Analog-Wandler von Cirrus Logic™ ist perfekt an das Lautsprecher-Paar angepasst.

Der Stereo L hat eine Höhe von 110 cm und weist ein Gewicht von 24,2 kg bzw. 27,2 kg je Lautsprecher auf. Der aktive Speaker beinhaltet den Verstärker sowie den WLAN Empfänger (inkl. Ethernet-Anschluss) und wird mittels eines Lautsprecherkabels (5 m) mit dem passiven Speaker verbunden.  Ein 3 m-Stromkabel gehört außerdem zum Lieferumfang.

  • Description Item
    Breite 25 cm
    Höhe 114,5 cm
    Tiefe 32 cm
    Gewicht 27,1 kg
  • Description Item
    Cinch-Eingang Stereo 1
    LAN Ja
    W-LAN Ja
    High Level Lautsprecher-Ausgänge 1
    USB 1.1 Ja
  • Description Item
    AAC Ja
    FLAC Ja
    MP3 Ja
    OGG Ja
    WAV Ja
    Apple Lossless Ja
  • Description Item
    Internetradio Ja
  • Description Item
    Betriebsspannung 110 - 230 V
    Netzkabel Kaltgeräte-Buchse Ja
    Standby-Funktion Ja
    Ausgangsleistung Maximal Satelliten-Kanal 120 W
    Multiroom Ja
    Verstärker-Technologie Class AB
    Verstärkerkanäle 2
    10/100-Mbit/s Ethernet Ja
    WLAN-Standards 802.11g
    Ausgangsleistung "Sinus" Satelliten-Kanal 85 W
    Infrastrukturmodus Ja
    Maximale WLAN Reichweite 30 m
    WLAN-Übertragungsrate 54 MBit/s
    WLAN-Verschlüsselung WPA/WPA2
    Maximale Anzahl an Titeln 50000
    Maximale Anzahl an Titeln mit Base / Expand 200000
  • Description Item
    Ausgleichsöffnung (Position) unten
    Ausgleichsöffnungen 1
    Gehäusematerial MDF
    Gehäuseoberfläche Schleiflack
    Standfuß integriert Ja
    Hochtöner (Anzahl pro Box) 1
    Hochtöner (Durchmesser) 28 mm
    Hochtöner (Material) Gewebe
    Mitteltöner (Anzahl pro Box) 1
    Mitteltöner (Durchmesser) 130 mm
    Mitteltöner (Material) Zellulose
    Tieftöner (Anzahl pro Box) 2
    Tieftöner (Durchmesser) 170 mm
    Tieftöner (Material) Carbon
    Frequenzbereich von/bis 42 - 20000 Hz
    Akustisches Prinzip 3-Wege-System
    Gehäuseaufbau Bassreflex

Tests und Bewertungen

Testbericht - Hifi Vision - Raumfeld Speaker L - Silberklasse - hervorragend
"Der Raumfeld Speaker L ermöglicht es auf denkbar einfache Art und Weise, Musik zu streamen."
Hifi Vision
16/2013
Mehr...
Testbericht - Hifi Vision - Raumfeld Speaker L - Empfehlung Testbericht - Hifi Vision - Raumfeld Speaker L - Silberklasse - hervorragend
 "Das System 'Speaker L' ist ein schlank gewachsenes Standlautsprecher-Pärchen, das Teufel für rund 1.300 Euro feilbietet. Dafür erhält man den Master-Lautsprecher, in dem die 170-Watt-Aktiveinheit integriert ist, sowie den daran anzuschließenden Passivlautsprecher samt benötigtem Strom- und Lautsprecherkabel. Die Lautsprecher sind fein bestückt: Pro Stereoseite sorgen in den Bassreflexgehäusen zwei 170-mm-Langhub-Bässe mit Carbonmembranen für reichlich Tieftondynamik bis hinunter zu 42 Hertz. Darüber spielen der 130-mm-Mitteltöner mit beschichteter Zellulose und die Gewebekalotte mit 28 mm Durchmesser ihre musikalischen Trümpfe aus.""Erfreulich simpel ist die Inbetriebnahme des Raumfeld-by-Teufel-Systems. Zum Steuern reicht eine App aus, die Teufel kostenfrei für iOS- und Android-Geräte zur Verfügung stellt. Sind die Lautsprecher im Raum platziert, wird der Passivlautsprecher mit seinem aktiven Gegenstück verbunden. Anschließend wird der Aktivlautsprecher mit Strom versorgt und eingeschaltet.""Die Streaming-Lautsprecher Raumfeld by Teufel Speaker L verstehen die gängigsten Audioformate wie WAV, MP3, WMA, AIFF, Ogg, Apple Losless und FLAC. Bis 96 kHz und 24 Bit unterstützt der DAC von Cirrus-Logic – alles darüber rechnet das System herunter. Die Raumfeld-Komponenten lassen sich zudem per iPhone (oder iPod Touch) exzellent bedienen.""Speaker L zeigen beim Hörtest deutlich, dass die Entwickler ihr Metier verstehen: Auf das kräftige Tieftonfundament baut sich ein ausgewogener Grund- und Mitteltonbereich; kräftige und fein auflösende Höhen schließen sich an. Die Räumlichkeit ist bestens, Musiker werden akkurat im Hörraum platziert und die virtuelle Bühne schön weit aufgefächert."Fazit "Der Raumfeld Speaker L ermöglicht es auf denkbar einfache Art und Weise, Musik zu streamen. Bedient wird der Aktivlautsprecher mit einem Android- oder iOS-Smartphone, die benötigte App wird auf der Teufel-Homepage kostenfrei zur Verfügung gestellt – vorbildlich! Klanglich sind die Standlautsprecher allzeit souverän und bieten von tiefsten Bässen bis zu höchsten Höhen alles, was das HiFi-Herz begehrt. Und das alles zu einem grandios günstigen Preis!"
Stereoplay
"Einfache Bedienung, toller Klang, beliebige Erweiterbarkeit"
Stereoplay
8/2013
Mehr...
Stereoplay
"Der Speaker L ist der bisher größte Standlautsprecher mit integriertem WLAN-Netzwerkplayer und App-Steuerung. Wenn man bedenkt, dass hier auch noch ein HiRes-D/A-Wandler schuftet, wirken die veranschlagten 1300 Euro geradezu lächerlich. Obwohl die ganze Elektronik in eine Box gepackt wurde, fallen im ersten Hörcheck keine wesentlichen Links-rechts-Differenzen auf. Die etwas stärkere vertikale Bündelung (Pseudo-D'Appolito) ist in den meist reflexionsreichen Wohnräumen von Vorteil. Auf Achse linear getrimmt, ergibt sich selbst auf 30 Grade ein sanft abfallender Frequenzverlauf ohne Präsenzbuckel - sauber abgestimmt.""Das Einrichten geht dann sehr einfach vonstatten: Raumfeld-Box anschalten, per RJ45-Netzwerkkabel wahlweise mit Router oder Raumfeld-Base verbinden und die App starten. Sobald die Box im Netzwerk gefunden wurde, kann das RJ-45-Kabel von der Master-Box getrennt werden [...]""Verzögerungsfrei und sogar gapless (ohne Pausen) starten und springen Titel sowie Alben: nur bei Radiosendern muss man zwei bis drei Sekunden Protokoll-Anforderung dulden. Wer regelmäßiger 'Netzhörer' ist, wird sich freuen, denn im Raumfeld-Menü sind Last.FM, Napster und Simfy implementiert. Tausende Web-Radiosender sind sofort abrufbar. Musikressourcen wie USB-Festplatten [...] und Computer zeigt das System in "Meine Musik" und schafft so ein Gesamtverzeichnis aller importierten Titel.""Es ist schon verblüffend, wie gut bereits MP3-Webradio klingen kann. Die Speaker L schaffen eine riesige Abbildung in einem scheinbar schwerelosen Gefüge. Trotzdem bleiben Bassdrums satt konturiert und kicken locker dynamisch aus dem Gehäuse. Stimmen sind fokussiert, nie dünn, nie zischelig und erreichen eine schöne Feindynamik. Grobdynamisch sind die Speaker L wirklich eine Show. Ich drehe lauter, bemerke jedoch keine Kompression.""Einfache Bedienung, toller Klang, beliebige Erweiterbarkeit: Sind die bei Teufel schon von der Erde losgelöst oder einfach nur abgehoben?"Fazit"Raumfeld hat System. Speaker L ist ein sehr gut abgestimmter Lautsprecher mit satter Tonalität in einer modular erweiterbaren Multi-Room-Umgebung. Kein vergleichbarer Speaker bietet so viel Gegenwert in dieser Preisklasse. Ein Highlight!"
Smart Homes
"Wem es in Sachen Multiroom [...] auf maximale Klangqualität ankommt‚ der sollte Raumfeld einmal genauer betrachten."
Smart Homes
06/2013
Mehr...
Smart Homes
"Raumfeld, schon der Name klingt ausgesprochen souverän. [...] Drei unterschiedliche Stereolautsprechersysteme‚ eine One-Box-Lösung und last but not least Raumfeld Connector zum Anschluss an vorhandenen HiFi-Anlagen ergeben zusammen ein Produktsortiment, das so ziemlich jeden Anspruch erfüllen dürfte. Vernetzt werden alle Komponenten über ein vorhandenes WLAN, über das sie auch Zugriff auf im Netz vorhandene Musikbibliotheken haben [...]. Darüber hinaus beherrscht Raumfeld natürlich Internetradio und diverse Streamingdienste [...]."Fazit"Wem es in Sachen Multiroom nicht nur auf den Komfort, sondern auch auf maximale Klangqualität ankommt‚ der sollte Raumfeld einmal genauer betrachten. Das System spielt nahezu alle Dateiformate, darunter eben auch viele verlustfreie und hochauflösende, und garantiert so maximalen Musikgenuss bei minimalem Verkabelungsaufwand."
Logo - Audio Video Foto Bild
"Insgesamt tönten sie perfekt ausgewogen"
AudioVideoFoto Bild
1/2013
Mehr...
Logo - Audio Video Foto Bild
 "Mit normalen Lautstärken lieferten sie [...] den besten Klang im Test. Der Bass reichte tiefer als bei den kleinen Boxen, insgesamt tönten sie perfekt ausgewogen. Außerdem erleichter die Standboxenform die freie Aufstellung abseits von Wänden und Regalen."Zweiter Platz im Vergleichstest "7 Boxen auf 400 Euro in AVF Bild 1/2013; Note: gut (2,24). Erster Platz: Raumfeld Speaker M, Preis-Leistungs-Sieger: Raumfeld One.
Testbericht - iTeufel Magnum
"Kabellose Klangkünstler"
Area DVD
12/2012
Mehr...
Testbericht - iTeufel Magnum
"Die Speaker L als neueste Ergänzung des Raumfeld by Teufel Produktprogramms erweist sich als großer Wurfe. Optisch attraktiv mit minimalistischem, zeitlosem Design und hochwertiger Verarbeitung, geht es klanglich mit enormer Leistungsreserve, toller Räumlichkeit und hervorragender Dynamik mächtig voran. Sehr zu loben ist auch die störungsfreie Signalübertragung." + Sehr fairer Preis und beinahe konkurrenzloses Produktkonzept + Pegelfest + Räumlichkeit ausgezeichnet + Angenehmer, klarer und homogener Klang + Gediegene Optik und Verarbeitung + Störungsfreie Signalübertragung"Erstklassige Wireless-Standlautsprecher zum unschlagbaren Preis"
Logo - c't
"Da spielt die Musik"
c't
10/2012
Mehr...
Logo - c't
"Raumfeld und Sonos liegen weit vorne, wenn es um das bequeme Verteilen von Musik in den eigenen vier Wänden geht. Sonos kann die größte Anzahl an Internetdiensten für sich verbuchen, Raumfeld versteht sich dafür auf das Abspielen hochaufgelöster Audiodaten."
Logo - c't
"Feldverstärkung: Die Netzwerklautsprecher Speaker L und One"
c't
5/2012
Mehr...
Logo - c't
"Ihre Stärke zeigen die Raumfeld-Spieler im Verbund. Dank Echtzeitgeber in jeder einzelnen Komponente arbeiten die Netzwerkplayer absolut synchron – egal, ob sie per Ethernet oder WLAN miteinander verbunden sind."
Testbericht - Audio Test - Testsiegel Raumfeld Speaker L
"Streaming für Erwachsene"
Audio Test
02/2012
Mehr...
Logo - Audio Test Testbericht - Audio Test - Testsiegel Raumfeld Speaker L
"Audiostreaming ist längst in aller Munde. Auch Teufel hat es sich im vergangenen Jahr nicht nehmen lassen, einige seiner Produkte netzwerkfaähig zu machen. Dabei bleib es nicht nur bei einzel en Geräten, sonder es entstand eine komplette Multiroom-fähige Streaming-Serie. Nachdem die funkgesteuerten Lautpsrecher bislang in den Grßen S und M verfügbar waren, liefern die Berliner mittlerweile einen Standlautsprechert mit der Bezeichnung L.""Sind die Lautsprecher einmal mit dem Netzwerk verbunden, können die Speaker L auf alle umliegenden Netzwerkfestplatten, Internetradios und verschiedenen Musikdienste wie Last.fm, Tune-in oder Simfy zugreifen. Über den UPnP-/DLNA-Standard nehmen die Lautsprecher die wichtigsten komprimierten und unkomprimierten Musikdateien in einer maximalen Auflösung von 24 Bit und 96 Kilohertz entgegen.""Eine leicht tiefbassbetonte klangliche Grundabstimmung gibt den Speakern L einen charakteristischen Klang, dessen Reiz sich der Großteil der Musikhörer nicht entziehen kann. Im gesamten Klangbild gibt es keine Härten oder Schärfen, die Sprache oder Gesang unnötig in den Vordergrund treten lassen. Stattdessen findet eine ausgeglichene Einbettung ins Arrangement statt.""Große Vorteile haben die Lautsprecher bei modernen Musikarten, aber auch sinfonische Werke, die einen großen akustischen Raum innehaben, werden adäquat wiedergegeben. Über das Raumkonfigurationsmenü ist es möglich, eine dreibandige Klangregelung einzusetzen und damit die Wiedergabe nach eigenen Vorstellungen zu formen."
Area DVD
"Erstklassige Wireless-Standlautsprecher"
AreaDVD.de
12/2011
Mehr...
Area DVD
"Bei Andrea Bocellis "L'Attesa" begeistern uns die Speaker L mit ihrem satten Bass, der sich aber trotzdem ausgezeichnet integriert und nicht Andrea's charakteristische Stimme übertönt. Vokale Konturen holen die großen Lautsprecher souverän ans Tageslicht. Tonal leicht ins Angenehme, Warme gehend, eignen sich die attraktiven Schallwandler auch für lange Hörsessions sehr gut. Bei "L'Attesa" werden zudem nicht nur die vorderen musikalischen Ebenen gut durchmodelliert - vielmehr holen die Boxen auch einige Einzelheiten des Hintergrunds ans Tageslicht, so sind auch während der Gesangspassagen einzelne Instrumente gut zu unterscheiden.  Auch die Paul Potts-Interpretation von "Time To Say Goodbye" überzeugt durch eine räumlich sehr gute Darstellung der Streicher und eine angenehme, aber gleichzeitig charismatische vokale Wiedergabe. Hier könnten nur im Hintergrund die Streicher noch minimal mehr Präsenz im Hochtonbereich vertragen. Die Stimm- und Instrumentaltrennung ist aber ausgezeichnet, auch löst sich der Klang sehr gut von den Chassis. Enorm ist der Tiefgang - hier wird nichts vermisst, weniger erfahrene Anwender sehen sich vielmehr nach einem zusätzlichen Subwoofer im Hörraum um, so gekonnt wird der Bassbereich dargebracht."FazitDie Speaker L als neueste Ergänzung des Raumfeld by Teufel Produktprogramms erweist sich als großer Wurfe. Optisch attraktiv mit minimalistischem, zeitlosem Design und hochwertiger Verarbeitung, geht es klanglich mit enormer Leistungsreserve, toller Räumlichkeit und hervorragender Dynamik mächtig voran. Sehr zu loben ist auch die störungsfreie Signalübertragung. + Sehr fairer Preis und beinahe konkurrenzloses Produktkonzept+ Pegelfest+ Räumlichkeit ausgezeichnet+ Angenehmer, klarer und homogener Klang+ Gediegene Optik und Verarbeitung+ Störungsfreie SignalübertragungAreaDVD Referenz
Logo - Fairaudio
"Man muss sich noch einmal vor Augen führen, was die Berliner Lautsprecherschmiede hier fürs Geld liefert"
fairaudio
06-2013
Mehr...
Logo - Fairaudio
"Der 'Active Speaker' beinhaltet zur Verstärkung des Eingangssignals eine insgesamt 170 Watt leistende Endstufe, die nicht als Schaltverstärker, also in Class-D, sondern klassisch in Class-AB ausgelegt wurde. Was wiederum die auffälligen Kühlrippen auf dem Rücken des Aktivlautsprechers erklärt, die im Betrieb aber nicht allzu warm werden. Zudem beherbergt diese Box das eigentliche Herzstück des Systems, das Raumfeld-Streamingmodul, sowie die Schnittstellen, die sowohl den Kontakt mit dem Heimnetzwerk via LAN (Ethernetbuchse) und WLAN (Funkantenne, im Lieferumfang enthalten) und weiteren externen Quellen (USB und analoges Line-In mittels Cinch) herstellen. Via USB lassen sich entsprechende Sticks und Festplatten anschließen. Ebenfalls wird rückseitig das (einzige) Netzkabel angeschlossen.""Das integrierte Raumfeld-Modul streamt Musikdaten aus nahezu jeder Quelle, mag die Musik auf dem Rechner, der NAS, einer externen Festplatte oder einem USB-Stick liegen. Der integrierte Cirrus-Logic-DAC verarbeitet dabei ankommende Signale mit einer Wortbreite von bis zu 24 Bit und einer Auflösung bis 96 kHz. [...] Nahezu alle gängigen Audioformate (MP3, WMA, WAV, AAC, OGG) inklusive hochauflösendem FLAC werden angenommen. 'Gapless Play', also die unterbrechungsfreie Wiedergabe etwa von Livekonzerten, ist selbstverständlich. Zusätzlich hat Teufel dem 'Raumfeld Speaker L' einen konventionellen Hochpegel-Analogeingang spendiert. So lässt sich eine weitere externe Quelle – auch ein Plattenspieler, wobei hier ein Phono-Pre in den Signalweg eingeschliffen werden muss – kontaktieren.""Ähnlich wie Beth Dittos Punkpop-Ensemble erfreut auch der Diskokracher „Lady“ von Modjo mit einem knackig-saftigen Bass-Beat, den die weißen Teufel ansatzlos und mit – bei entsprechendem Pegel – unnachgiebiger Wucht in den Hörraum schmettern. Die tiefen Lagen grummeln und rumoren, der computergenerierte Drumbeat pluckert und pulst, dass es eine Freude ist.""Gut gelungen finde ich, wie die Entwickler aus der Hauptstadt den etwas vorwitzigen Bassbereich in die Gesamtabstimmung integriert haben. Denn man kann durchaus der Meinung sein, dass die Speaker L 'untenrum' etwas zu dick auftragen, aber: Die darüberliegenden Frequenzbänder werden keinesfalls übertönt oder störend verschmiert. So steht Chan Marshals aka Cat Powers rauchig timbrierte Stimme im von Effektgewaber und tiefen Drumsequenzen fast überfrachteten „Sun“ (Album: Sun) schön losgelöst und mit gutem Kontrast im Hörraum. Alle Nuancen ihrer Stimme sind hörbar, die leicht warme Tendenz ihrer Klangfarbe ist natürlich. Unterkühlt darf sie nicht klingen, zu vollmundig auch nicht, sonst würde sie im dichten Soundgeflecht ihrer Kompositionen untergehen. Diese Gratwanderung bekommen die Teufelsboxen prima hin. [...]Der vollkommen bruchlose Übergang vom Mittel- ins Hochtonband, den das Streaming-Set etwa bei 'Hello' aus dem fantastischen 2005er-Debüt des John Butler Trio (Album: Sunrise Over Sea) präsentiert, trägt seinen Gutteil zum 'Flow' des musikalischen Geschehens bei. Was die Australier an Facetten und Klangfarben aus Gitarre, Kontrabass und Schlagwerk/Percussion herausholen, bringt manche Big-Band nicht. Wenn der dreadgelockte Butler sich zu einem seiner improvisierten Gitarrensoli in Rage zupft – die live schon einmal 15 Minuten dauern können –, muss die Mittelhochton-Sektion eines Lautsprechers auf Zack sein, um seinem rasanten Spiel nicht nur folgen, sondern auch die zahllosen Obertöne und Schwebungen erfassen zu können. Das Berliner Pärchen gibt sich hier keine Blöße, agiert sehr flink und leuchtet Details schön aus."Fazit"Für 'Oldschool-HiFiisten' [...], die in den Achtziger-Jahren mit umfangreichem Stereo-Equipment sozialisiert wurden und für die der Einzelkomponenten-Turm etwas unbedingt Erstrebenswertes war, sind Produkte wie Teufels 'Raumfeld Speaker L' erschreckend und faszinierend zugleich. Erschreckend, weil sie beweisen, mit wie wenig Materialeinsatz heute ein vollumfängliches Musikerlebnis realisiert werden kann. Und faszinierend? Aus demselben Grund.Man muss sich noch einmal vor Augen führen, was die Berliner Lautsprecherschmiede hier fürs Geld liefert: Ein amtliches Paar Standlautsprecher – solide und wertig verarbeitet –, einen kräftigen Verstärker, einen D/A-Wandler und einen Streaming-Client. Die Steuerung des ganzen Systems über eine logisch aufgebaute und hervorragend programmierte App rundet den positiven Gesamteindruck ab. In Einzelkomponenten umgerechnet, darf man das Angebot durchaus sensationell nennen.""Mit den 'Raumfeld Speaker L' kann man richtig Spaß haben, indem man seine Musik aus allen möglichen modernen Quellen und in allen denkbaren Formaten streamt, zig neue Internetradiosender entdeckt und sich daran erfreut, dass die weiß lackierten Säulen in modernen Wohnumgebung eine gute Figur machen. Zudem lässt sich bei Bedarf auch richtig druckvoll Gas geben. Das alles ist die Investition mehr als wert."
Testbericht - Connected Home - Raumfeld One - gut
"Musik liegt in der Luft"
connected home
Juli/August 2012
Mehr...
Logo - Connected Home Testbericht - Connected Home - Raumfeld One - gut Testbericht - Connected Home - Raumfeld Speaker L - sehr gut Testbericht - Connected Home - Raumfeld Speaker M - sehr gut
"Sie brauchen kein professioneller Heimnetzwerker zu sein, um sich eine Raumfeld-Beschallung einzruichten. Ob über den Controller oder das Smartphone, die Installation ist denkbar einfach. Die zweite gute Nachricht: Klanglich bieten die Raufemdl-Speaker ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Erst recht, wenn man schon ein Smartphone hat - sich also den Controller sparen kann -, ein heimisches WLAN-Netzwerk besitzt und daran denkt, dass man keinen CD-Spieler und Verstärker mehr braucht. Dann kommt man im Prinzip mit einem Paar Raumfeld-Speakern aus - einrichten und los geht's.Das Konzept ist jedenfalls zukunftsträchtig. Endlich kommt auch die schon immer überlegen gewesene Aktivboxentechnik zum Zuge. Für die Verstärker in den Boxen gelten kurze Wege und mithin wenige Verluste und das Musiksignal bleibt digital bis zum Verstärker, erfährt also keine unnötigen Digital-Analog-Wandlungen zwischendurch. War das Feld der Aktivboxen früher nur einer kleinen Schar von Hi-Fi-Freaks vorbehalten, so wird es über den minimalistischen Streaming-Weg salonfähig gemacht."
Logo - Audio
Kauftipp - Raumfeld Speaker L
AUDIO
02/12
Mehr...
Logo - Audio
"Ich gebe es zu, ich bin Raumfeld-Fan. Allein die Software-Intelligenz lässt mein Ex-InformatikerHerz schneller schlagen. Aber was Raumfeld by Teufel da in eine 1300-Euro-Box gesteckt hat, wird mit Sicherheit auch jeden HiFi-Fan begeistern. Es ist eine Kampfansage an viele Komplett-Anlagen, die vielleicht mehr kosten und deutlich weniger können. Und auch nicht so gut klingen. So leicht und günstig ist der Streaming-Einstieg selten."

Lieferumfang

Raumfeld Speaker L
  • 1 × Raumfeld Speaker L - Slave (Stk.) – Weiß
  • 1 × Raumfeld Speaker L - Master (Stk.) – Weiß
    • 1 × Lautsprecherkabel (5m) für Raumfeld Speaker L
    • 1 × Stromkabel für Raumfeld Speaker L – Schwarz