page_title.home

Wähle ein Land oder eine Region, um Inhalte für deinen Standort zu sehen und online einzukaufen.
Zum Inhalt springen
Startseite

Ultima 800

Der High End-Lautsprecher für viele Räume und Verstärker

Farbe: Schwarz

Highlights

Stereo-Lautsprecher

Die Vorteile im Überblick

  • Stand-Lautsprecher der absoluten High End-Klasse
  • Der beste Stereo-Klang von Teufel
  • Extrem aufwändige High Tech-Lautsprecher & Frequenzweichen
  • Edles Hochglanz-Gehäuse in Schwarz oder Nussbaum
  • Bass-Alignment: Anpassung an Raum und Verstärker möglich
  • Empfohlen für Räume bis 50 qm
Logo - Vi-Fi.
"Herrlicher Lautsprecher mit gutem Preis/Leistungsverhältnis"
Vi-Fi.
09/2010
Alle testberichte

Technische Daten

Stereo-Lautsprecher

Stand-Lautsprecher UL 800

Der beste Stereo-Lautsprecher von Teufel. Extrem aufwändige High Tech-Chassis & Weichen. Anpassung an Raum und Verstärker möglich. Paarpreis.

  • Description Item
    Breite 22 cm
    Höhe 98 cm
    Tiefe 37,4 cm
    Gewicht 31,2 kg
  • Description Item
    Anschlussklemmen Schraubklemmen mit Bass Alignment Funktion
    Mindestverstärkerleistung empfohlen 100 W
  • Description Item
    Bananenstecker geeignet Ja
    Maximaler Kabeldurchmesser 10 mm
    Front-Abdeckung abnehmbar Ja
    Gehäusematerial MDF 22mm
    Gehäuseoberfläche Hochglanz
    Netto-Innen-Volumen 43 L
    Standfuß integriert Ja
    Hochtöner (Anzahl pro Box) 1
    Hochtöner (Durchmesser) 33 mm
    Hochtöner (Material) Gewebe
    Tiefmitteltöner (Anzahl pro Box) 1
    Tiefmitteltöner (Durchmesser) 100 mm
    Tiefmitteltöner (Material) Titan
    Tieftöner (Anzahl pro Box) 6
    Tieftöner (Durchmesser) 170 mm
    Tieftöner (Material) Carbon
    Empfindlichkeit (2.83 V / 1 m) 86 dB
    Impulsbelastbarkeit (IEC - Short Term) 350 W
    Maximaler Schalldruck 104 dB/1m
    Nennimpedanz 4 Ohm
    Akustisches Prinzip 3-Wege-System
    Trennfrequenz interne Weiche 350 / 2500 Hz

Tests und Bewertungen

Logo - Vi-Fi.
"Herrlicher Lautsprecher mit gutem Preis/Leistungsverhältnis"
Vi-Fi.
09/2010
Mehr...
Logo - Vi-Fi.
"Dieser schöne Lautsprecher hat mich in vielerlei Hinsicht sehr überrascht. Die Ausführung in hochglanz schwarz ist nahtlos und geradlinig verarbeitet. Der Lautsprecher ist für eine Anzahl von Möglichkeiten vorgesehen, um die tiefsten Oktaven der Lautsprecher deinem eigenem Zimmer anzupassen.(...). Das Klangbild ist groß und breit. Neben diesem ausgewogenen und neutralem Sound hat der Lautsprecher, sofern es nötig ist, noch den gewünschten Druck in den Tieftönen (...). Wenn Sie Liebhaber von „großem“ Sound wie symphonischem Rock, Orchesterwerke oder Big Bands sind, liegen Sie mit diesem Lautsprecher mit Sicherheit richtig.“(Übersetzt aus dem Niederländischen)
Testbericht - i-fidelity - Highlight
"Hol`s der Teufel"
i-fidelity
07/2010
Mehr...
Testbericht - i-fidelity - Highlight
"Die Teufel Ultima 800 ist ein in ihrer Preisklasse konkurrenzloser Schallwandler, wenn es um Breitbandigkeit und die Darstellung dynamischer Abstufungen geht. Sowohl feinste Nuancen als auch grobe Attacken meistert die Berlinerin mit akribischer Umsicht, bringt einen auf diesem Pfad sehr, sehr nah an die auf dem Tonträger gespeicherte Information. Zudem ist die Ultima 800 adrett verpackt, noch eben nicht zu groß und dank ihrer Anpassungs-Möglichkeiten universell in der Aufstellung. Was will man mehr?"Klangqualität: Sehr gutLabor: Gut-sehr gutVearbeitung: GutGesamtnote / Testurteil: Sehr gut
Area DVD
"Beste Zweikanal-Qualitäten zum fairen Kaufpreis"
Area DVD
06/2010
Mehr...
Area DVD
"Teuflischer Stereo-Sound - die Ultima 800 zeigt, dass sich die Kompetenz der Berliner Lautsprecherbauer auch auf den Bau hochwertiger Lautsprecher für den zweikanaligen Betrieb erstreckt. Schon die exklusive, im zurückhaltenden Sinne ausgefallene Optik zieht die Blicke auf sich. Dadurch, dass die Ultima 800 aber nicht als schwer zu platzierende Riesen-Box mit gigantischem Gehäuse, sondern als voll wohnraumkompatibler Klang-Lieferant ausgelegt wurde, eröffnen sich in der Praxis zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, ohne dass der versierte Stereohörer um den Fortbestand seiner Ehe fürchten muss. Und nicht nur aus optischen, sondern auch aus finanziellen Beweggründen stellt die Ultima 800 eine Investition dar, die beim Finanzvorstand durchgehen dürfte. Ein Paarpreis von glatten 3000 EUR ist wirklich mehr als fair. Die Verarbeitung ist sehr gut, nur kleine Dinge wie die etwas windig wirkenden Abdeckgitter sind zu beanstanden. Klanglich begeistert die Ultima 800 auf der ganzen Linie: Dynamisch, räumlich sehr intensiv, schön auflösend, tonal neutral und ausgesprochen pegelfest. Daher sind wir uns sicher: Nicht nur als Marke für hochwertige, preislich faire Heimkino-Lautsprechersysteme wird Teufel den erfolgreichen Weg fortgehen, sondern auch als Anbieter technisch aufwändiger, finanziell erschwinglicher und enorm gut klingender Stereo-Boxen." + Räumlich sehr dicht aufspielend + Sehr gute Grobdynamik, ansprechende Feindynamik + Präziser und facettenreicher Bass + Fließende Übergänge zwischen den Frequenzspektren + Hohe Pegelfestigkeit + Charismatische Stimmwiedergabe + Elegante Optik + Hochwertige Verarbeitung + Bass-Anpassungsmöglichkeiten + Gesamtnote Klang Teufel Ultima 800 in Relation zur Preisklasse: Hervorragend Fazit: "Starker Auftritt des Präsidenten der Berliner Stereo-Fraktion: Räumlich dicht, dynamisch, schön auflösend und pegelfest bietet die Ultima 800 beste Zweikanal-Qualitäten zum fairen Kaufpreis."
Logo - LP
"Teufel Nochmal"
LP
04/2010
Mehr...
Logo - LP
"Teufels Ultima 800 ist ein großer Wurf: Kompakt, attraktiv, sehr gut verarbeitet und dabei akustisch sehr vollständig. Der trockene, ehrliche Bass wird vom monitorgleich sauber differenzierten Mittel- und Hochton perfekt untermalt. Trotzdem kommt der Spaß dank enormer Pegelfestigkeit nicht zu kurz. Zudem schafft die Ultima 800 das Kunststück, dem Hörer die Lautstärke über Stunden ermüdungsfrei zu vermitteln." Messtechnik-Kommentar "Die Ultima 800 gefällt vor dem Messmikrofon mit exzellenter Frequenzganglinearität und sehr gleichmäßigem Rundstrahlverhalten. Die mittlere Empfindlichkeit ist mit 87 dB an 2,83 V für eine so kompakte Box exzellent, auch die untere Grenzfrequenz von unter 50 Hz überzeugt. Die Impedanz liegt auf normgerechten 4 Ohm (Minimum 3,6 Ohm bei 45 Hz), Ausschwingverhalten und Klirr sind insbesondere ab dem Mittelton aufwärts vorbildlich sauber." Fazit: "Einen so fein auflösenden Lautsprecher mit diesen grobdynamischen Fähigkeiten habe ich in dieser Größenklasse noch nicht erlebt, schon gar nicht zu diesem Preis- Chapeau, Teufel!"
Stereoplay
"Ultimativ klasse"
Stereoplay
03/2010
Mehr...
Stereoplay
"Hingebungsvoll, dennoch aber fern jeder Schaumschlägerei meisterte die Neuentwicklung anspruchvollste Klassikeinspielungen mit einer faszinierenden tonalen und rhytmischen Treffsicherheit. Viele Modelle prominenter Marken zum doppelten Kaufpreis sind in dieser Beziehung kaum besser. Bei aller Gediegenheit kam der Spaß nicht zu kurz. Mit dem 1975 erstmalig veröffentlichten, als DVD-Audio remasterten Queen-Album "A Night At The Opera" konnte die Teufel ihre Rasse eindrucksvoll unter Beweis stellen. So betörend geschmeidig und doch eindringlich klingen die Kraftrocker nur selten. Falls doch, sind meistens wesentlich teurere Boxen im Spiel." "Akustisch wie auch haptisch sehr aufwendige Standbox mit Titan-Mitteltöner und variabel nutzbaren Passivmembranen. Hochneutraler und feinfühliger Klang. Erlaubt langes Hören ohne Stress und Ermüdung" • Natürlichkeit 12/14 • Feinauflösung 11/14 • Grenzdynamik 11/14 • Bassqualität 11/14 • Abbildung 11/14 • Klang 56/70 • Messwerte 8/10 • Praxis 6/10 • Wertigkeit 7/10 Gesamturteil: Gut-sehr gut Preis/Leistung: Überragend
Logo - Audio
"Heimkinospezialist Teufel drängt erfolgreich ins Stereo-Highend"
Audio
01/2010
Mehr...
Logo - Audio
"Präzision war eines der hervorstechendsten Attribute der Ultima, aber auf völlig unaufgeregte Art: Trocken, satt und genau groovte Habib Koités Hommage an "Afriki" (Cumbancha/Indigo), als säße der Zuhörer mit der Ethno-Band zusammen am einsamen Sandstrand beim Sonnenuntergang in einer gemütlichen Runde. Mit ihrer runden und seidigen Art vermied die Teufel jegliche Effekthascherei: Sie ist einfach von sensationeller Enstpanntheit. Und das ist doch der wahre Wert von High End." "Bestechend neutrale, warm und audiophil spielende Box mit tollem Timing und sanfter Unaufgeregtheit." • Neutralität (2x): 100 • Detailtreue (2x): 100 • Ortbarkeit: 85 • Räumlichkeit: 90 • Feindynamik: 85 • Maximalpegel: 75 • Bassqualität: 95 • Basstiefe: 80 • Verarbeitung: Überragend Klangurteil: 91 Punkte

Lieferumfang

Ultima 800
  • 2 × Stand-Lautsprecher UL 800 – Schwarz